Was war das allererste Gericht, welches ihr gekocht habt?

13 Antworten

Mein erstes war vor vielen Jahren Nudeln mit Tomatensauce- und das hat niemand geschmeckt es war einfach grausam!

das wird aber mit den Jahren immer besser, man bekommt Übung und weiß irgendwann was wie zu machen ist

Das ist so lange her......ich glaube, das waren Nudeln (welche auch immer) mit Tomatensauce. Es hat auch geschmeckt. Das lag daran, dass ich immer gerne meiner Oma und auch meiner Mutter beim Kochen zugesehen habe. Da ist so einiges "hängengeblieben".

Als Suppenfan habe ich als erstes etwas mit Einbrenne gemacht, die ich sowieso immer gerne genascht habe, wenn ich in meiner Puppenstubenküche zugange war.

Und da ich für mein Leben gern Petersilie esse, glaube ich mich zu erinnern, dass es die köstliche Petersiliensuppe war!

Das mit der Einbrenne ist allerdings Jahrzehnte her; die Suppenbasis heute setzt sich aus Kokosöl, gehackten Zwiebeln und Dinkelgrieß, Gemüsebrühe, ausgesuchten Gewürzen und ganz zum Schluss erst gehackter Petersilie zusammen.

So fing meine 'Kochkarriere' nun mal än! 😀

~~~

Nächster Favorit: Makkaroni mit Tomatensoße - so delikat, dass der Teller immer ganz sauber zurückblieb - und das will bei dem Drill an Tischmanieren schon etwas heißen.. 😀 . ^^💜^^^

Das dürfte mit Aufsicht meines Vaters Lasagne oder so gewesen sein. Ich war, denke ich, 6 oder 7.

Das war Lyoner mit Ei. Der Lyoner wurde in Scheiben geschnitten, etwas angebraten und dann zwei gerührte Eier drüber. Und ja, es hat geschmeckt. Auch heute bin ich noch Lyoner-Fan 😊.