essen ohne kochen?

7 Antworten

gibt einiges was man als rohkost verzehren kann, oft is das sogar gesünder bzw gehen bei eigentlich Allen sachen vitamine verloren wenn man sie kocht

gibt aber auch dinge die giftig sind wenn man sie roh essen will

musst mal googlen was du als rohkost verzehren kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse wenn ich kann, aber trinken kann ich besser
Vegetarian75  21.01.2024, 20:01

Bohnen und Kartoffeln,alles andere kann man bedenkenlos roh essen und viele Frassgifte werden auch durch das Fermentieren oder durch das Keimen abgebaut!

Man kann fast alles roh essen und das,das Giftstoffe enthält soll man keimen lassen,so werden diese abgebaut und das Nahrungsmittel enthält mehr Vitamine und Mineralstoffe! Das Problem ist,dass man sehr viel essen muss um den Kalorienbedarf pro Tag zu decken!

Man kann fast alle Gemüsesorten roh essen. Nennt sich Rohkost.

Der einzige Nachteil wäre, wenn man das Gemüse nicht gut verträgt. Dann pupst man halt viel (so wie ich bei Paprika). 😆

Man kann auch Pilze roh essen. Ich mag rohe Champignons im Salat sehr gerne.

warehouse14

minimax11  21.01.2024, 18:30

Also bei Ner Radtour dann Paprika roh.. als Rückstoß- Prinzip dann geht's schneller..😉

warehouse14, UserMod Light  21.01.2024, 20:29
@Vegetarian75

Ach und deswegen kann es niemanden geben, der Paprika nicht verträgt? 🙄

Vermutlich bist Du noch weit unter 30 Jahre alt. Ich bin schon über 40. Mein Stoffwechsel hat sich in den letzten Jahren stark verändert.

Auch Dir wird das passieren. Das ist normal. Du wirst vielleicht nur was anderes nicht mehr vertragen als ich.

Übrigens: als ich noch unter 30 war hab ich diese Probleme mit Paprika nicht gehabt. Und mir ist aufgefallen, daß die Paprika selbst auch anders sind als früher. Vielleicht ist das ja das Problem. Auch bei Pflanzen wird ja "Qualzucht" betrieben wenn man genau hinsieht. Diese "Plastikpaprika" von heute sind jedenfalls nicht original Natur.

Gewisse Dinge kann man roh essen, manche Dinge nicht. Andere entwickeln ihren Geschmack erst, wenn man sie kocht.

Karotten und Kohl kann man roh verzehren.

Ein Nachteil gibt es dabei: die Verdauung dauert länger. Und es werden dabei weniger Kalorien dem Körper zugeführt. Vorteil vom Rohverzehr: die Vitamine sind noch komplett! Nur sollte man ein wenig Öl dabei mitverzehren: dadurch können dann fettlösliche Vitamine ebenfalls aufgenommen werden.

Vegetarian75  21.01.2024, 20:03

Top Antwort! Verschiedene Nahrungsmittel soll man aber aufgrund von Giftstoffen nicht roh essen,dazu gehören Bohnen und Kartoffeln( Solanin)!