Was war das?

1 Antwort

Einfach ein falsches Erwachen - so nennt man die Empfindung aufzuwachen obwohl man eigentlich noch schläft. Manchmal passiert es, dass man ein falsches Erwachen und eine Schlafparalyse erlebt. Das ist unangenehm, aber nicht weiter schlimm.

BotwFan
Fragesteller

Das war kein schlafparalyse… ich habe nichts gefühlt ich lag nur wach

xierrax  25.07.2023, 15:49

Na, es kommt drauf an. Ohne Schlafparalyse ist es einfach nur ein falsches Erwachsen, wenn man denkt man wache auf, aber eigentlich noch träumt. Schlafparalyse bezieht sich allerdings auf das Phänomen, dass man sich nicht bewegen oder sprechen kann - egal wie sich das anfühlt. Unangenehme Gefühle können dabei entstehen, müssen sie aber nicht.