Was wäre wenn Rieseninsekten existieren?

5 Antworten

Sehr wahrscheinlich würden sie die Welt bald schon fast beherrschen. Gegen eine zwei oder drei Meter Spinne oder auch Sandlaufkäfer könnten auch Tiger , Löwen usw nichts machen. Man könnte zwar starke Gifte verwenden aber damit würde man sich irgendwann auch selbst umbringen.

Aber zum Glück können Insekten und Spinnen nicht so groß werden weil ihr Atmungssysthem nur über winzige Distanzen funktioniert und ihr Exoskellet bei so eine größe brechen würde.

Im Wasser könnnen Gliederfüßer recht groß werden. Es wurde man ein Hummer gefangen der 1,26 Meter groß war und fast 10 Kilo wog. Das geht weil das Wasser sein Gewicht trägt und er mit Kiemen atmet. Hummer könnten auch heute diese Größe erreichen wenn sie nicht vorher gefangen werden denn so ein großes Tier ist sehr alt.

Es gab auch mal einen 2,5 Meter langen Tausendfüßer der war aber auch sehr breit und flach und es gab mehr Sauerstoff er war so aber nicht gefährlich. Tausendfüßer sind zwar keine Insekten aber so ein Tier wäre beeindruckend.

Felix entdeckt große Libelle und 2,5 Meter langen ...

Wir haben sehr effektive gifte die nur gegen Insekten wirken. Die könnten wir großflächig in Städten einsetzen.
Kein Problem.

Ich glaube, die Exoskelettstruktur der Insekten würde da einen Strich durch die Rechnung machen.

Dann gäbe es auch Riesenvögel.

AstridDerPu

Ich bunker mich ein. Meinet wegen liebe nette große schmetterlinge... Aber bei spinnen hört jede liebe auf.

AngelsLuna  04.09.2021, 06:52

Aber im Ernst die meisten Insekten sind ja nicht gemein gefährlich. Sie gehen uns lieber aus dem Weg. Wir greifen sie da ehr an. Ich denke die werden eben große fliegen fressen statt uns solange wir ihnen nicht so nah kommen oder sie bedrohen.

Nathi4424  04.09.2021, 08:20
@AngelsLuna

Naja, denkst du wirklich sie würden uns nicht als Beute sehn wenn sie gleich groß wären wie wir?^^