Wer würde gewinnen wenn alle Insekten gegen alle Menschen auf der Welt kämpfen würden (Krieg)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

die Insekten 63%
die Menschen 37%
ioesh  30.05.2022, 08:42

jetzt plötzlich?

ellyfraser
Fragesteller

Ja

ioesh  30.05.2022, 08:56

alle Insekten bekommen plötzlich einen Instinkt Menschen zu suchen und anzugreifen?

oder intelligent koordiniert?

ellyfraser
Fragesteller

Das ist nicht der Fokus der Frage, deswegen kannst du dir beides vorstellen :)

17 Antworten

Im Krieg gibt es nur Verlierer. Auch in diesem Fall.

die Menschen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Insekten nicht miteinander „funktionieren“ und deshalb jeden seinen eigenen Weg sucht.

In dem Fall denke ich, dass die Menschen gewinnen würden. Es gibt einige giftige Insekten, doch ich denke, dass wir die richtigen Sprays für so was haben. Außerdem gibt es ja heutzutage auch gute Medikamente 💊 Und was macht schon ein Marienkäfer?

Wir haben jedoch viele effiziente Waffen und verfügen einfach über die bessere Intelligenz.

die Insekten

Wahrscheinlich die Insekten. Wir dürfen nicht vergessen das wir von den Insekten auch abhängig sind und diese eine viel höhere reproduktionsrate haben.

die Insekten

Alle Mittel, die wir gegen Insekten haben, funktionieren nur weil diese relativ klares Ziel darstellen. Sie bewegen sich kaum.

Stell dir mal nen Hornissenschwarm oder Ameisentrupp vor, der im Hinterhalt lauert und gezielt angreift. Panzer sind auch nicht luftdicht verschliessbar. Die arbeiten mit Überdruck oder Schnorchel.

Wir müssten uns in hermetisch abgeschlossene Innenräume zurückziehen und könnten nur noch in Ganzkörperanügen nach draussen.

ioesh  30.05.2022, 08:59
im Hinterhalt lauert und gezielt angreift.

genau das können Insekten aber nicht

(also kommt aufs Szenario an)

BackupBone  30.05.2022, 09:00
@ioesh

Es geht hier darum, dass die gegen uns in einem Krieg kämpfen. Das setzt gewisse bewusste Taktiken vorraus.

ioesh  30.05.2022, 09:01
@BackupBone

nicht unbedingt

ein Instinkt Menschen zu suchen und anzugreifen würde ausreichen (und wäre anders als menschliche Intelligenz und Kommunikation/Koordination sogar möglich)

die Insekten

Warscheinlich die Insekten. Es gibt durchaus sehr viele idividueen und die masse ist so hoch das sie jeden menschen schlichtweg unter toten körpern begraben könnten.

Die Frage wie verheerend das ganze sein wird. Müsste man an der Koordination der insekten fest machen. Je unkoordinierter sie vorgehen desto einfacher werden wir es haben. Aber ich denke schon das ein genereller angriff wie in einem Zombiefilm schon das leben in den Modernen gesellschaften ordentlich stören wird. Schliesslich liegen wir ne ganze weile an einem Ort relativ still herum. Und wenn das die atemwege Plötzlich voller ameisen sind die dann noch wie wild ihre abwehrstoffe rumprusten. Dürfte das sehr sehr unangenehm werden.