Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

 - (Tiere, Insekten, Spinnen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tannenbaum aus dem Haus, alle Käferchen aufsaugen und Staubsaugerbeutel entsorgen.

Ich würde mir da nicht all zu grosse Sorgen machen, dass diese kleinen Tierchen deine Wohnung besetzen. Du hast ja selber entdeckt, dass die irgendwo auf/im Tannenbaum leben. Und wenn du den Tannenbaum wegräumst, bietet deine Wohnung kein tolles zu Hause mehr, für diese Tierchen. - Und deshalb werden die auch alle wieder komplett verschwinden, sobald du alles weggeräumt hast. - In der Regel braucht man für einen solchen Zwischenfall keinen Kammerjäger.

Nach Spinnen sieht das nicht aus, das scheint mir eher eine Wanze zu sein, das kommt bei Weihnachtsbäumen mitunter vor. Ich würde den Baum einfach rausstellen, inzwischen hat er ja fast ausgedient.

Ganz harmlose Blattläuse, genauer Baum/Rindenläuse, die man einfach mit dem Besen auffegen und im Freien entsorgen kann.

Sie wurden ganz sicher mit dem Weihnachtsbaum ins Haus gebracht.

Tuberolachnus salignus

https://www.google.de/search?q=Tuberolachnus+salignus&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi7j-Wl27zYAhUB_KQKHW2aDPEQ_AUICygC&biw=1342&bih=707

Keine Spinnen, keine Zecken.

Das sieht nicht nach einer Spinne aus. Das könnte wenn dann ein Käfer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Spinnen haben 8 Beine, dein Tier hat nur 6, es ist keine Spinne. Sieht aus wie eine Wanze/Laus