Was wäre passiert wenn der Putsch in Deutschland erfolgreich gewesen wäre?

9 Antworten

Einige Menschen wären ermordet worden, weiter wären die nicht gekommen. Bevor es zu einer Übernahme von Geschäften gekommen wäre, hätten Einsatzkräfte die Terroristen in Gewalt gehabt. Einen Putsch schafft man nur mit Rückhalt in den staatlichen Organen, bzw. der Armee.

Bevarian  30.12.2022, 17:58
bzw. der Armee.

Und dem ADAC, der die Armee mobil hält! ;)))

Keiner nimmt ernsthaft an, dass dieser geplante Putsch durch Heinrich den Viertel vor Zwölften und seine Getreuen zum Erfolg, bzw. zur Regierungsübernahme hätte führen können. Außer vielleicht die Beteiligten. Und das auch nur, weil die sich in einer engen Blase bewegen und dadurch irgendwie dem Irrglauben aufgesessen sind, sie würden eine schweigende Mehrheit vertreten. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

Das zeigt nur auf, wie desolat die Deutschen sind.

Schau, es ist ganz einfach!

Du gehst, zum nächsten Amt, und sagst "Ich bin der neue König" und alle gehorchen dir.

Da gibt es keine Gesetzte, keine Regelungen, keine Widerstände, welche dir, im Wege stehen können.

Denn so, wird es dargestellt, als ob, man einfach so, mal zu irgendwas hin gehen kann und die Macht an sich reisen kann.

Dass man so einen Scheiß für wahr hält, zeigt auf, wie realitätsfremd die Menschen geworden sind.

Du kannst die Regierung nicht einfach so stürzen, das geht nicht.

Von der Seite des Staates, hast du die Exekutive, welche bestimmt nicht, nur weil da irgendwer meint, er sei nun der neue Führungsstab, sich dem unterstellt.

Aber auch, das gewöhnliche Volk, was ganz bestimmt nicht, nur weil wer meint, er sei der neue Führer, sich dem einfach so unterstellt.

Stelle dir mal vor, die behindert das folgende Szenario eigentlich ist!

Plötzlich: SoldiFox erscheint am TV und sagt "Hallo Leute, ich bin euer neuer König, denn, ich habe gerade einen Putsch auf die Regierung ausgeübt und das, erfolgreich."

Du: "Tja, ist halt so, lang lebe der neue König SoldiFox"

In allen Ämtern wird die neue Fahne vom SoldiFox Imperium gehisst und die neue Hymne gesungen.

Die wird voll cool sein, zirka so:

https://www.youtube.com/watch?v=SuMA5FhfGhc&list=PL-p_D_fIEPO208xEEL_7HEvFpzLzqAFFR&index=17

Und alle machen den Shuffel.

Er wäre nicht erfolgreich gewesen. Du kannst zwar neue Minister einsetzen, aber wenn die Verwaltung nicht will, dann regieren die ins Leere. Und so viele Freunde haben die Reichsbürger nun wirklich nicht.

Hi,

Selbst wenn ein Putsch erfolgreich sein sollte: Wenn das Volk nicht dahinter steht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis alles wieder in den Normalzustand übergeht.

LG und schönen Tag