Welches Deutschland mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Das Moderne 58%
Das dritte Reich 15%
Anderes. 15%
Das Kaiserreich 12%

8 Antworten

Das Moderne

Die Bundesrepublik Deutschland gefällt mir am meisten und wenn ich die zwischen ddr,Kaiserreich und NS Deutschland wählen müsste würde ich ddr wählen

Aber zurück zur BRD...

Ich finde die Bundesrepublik Deutschland am besten weil das eine friedliche Demokratie ist, mit Wohlstand und Rechte für alle

Wer das dritte Reich oder Kaiserreich gewählt hat ist ....sorry.....komplett zurückgeblieben

Das Kaiserreich

Eine Religiöse Monarchie die Völker in Afrika und Ozeanien ausgebeutet und getötet hat und Auslöser des 1. Weltkriegs ist

Das dritte Reich

Ein Nationalsozialistischer Führerstaat der alles nicht deutsche als Feind angesehen hat und brutalst ermordet hat, außerdem Auslöser des Holocaust und 2. Weltkriegs

Das Moderne

Die Zeit läuft und solange das so ist werden

Epochen kommen und gehen, mal besser mal schlechter auch Deutschland macht da keine Ausnahme. Aber leben wollte ich nicht

zur Kaiser oder zur Hitler Zeit.

Ich hoffe das es noch eine gute Zeit in Deutschland geben wird, bisher in meinem Leben war kein Krieg, Hungersnot oder Wassermangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Kaiserreich

Das 2. Reich war eine stolze, ungebrochene und souveräne Weltmacht, in verschiedenen Aspekten.

Woher ich das weiß:Recherche
Velbert2  28.07.2023, 20:59

1918 nicht mehr.

Das Moderne

Die beste Zeit war von 1950 bis 2000. Von da an ging´s langsam bergab, ab 2015 schneller und ab 2021 rasant.

Anderes.

Von 1955 bis 1980 ging es mit der BRD aufwärts.