Was passiert, wenn Erdogan 2023 trotz Wahlniederlage weiter regiert?

9 Antworten

Das würde nicht gehen da es der türkischen Wirtschaft nicht gut geht und die ganze Bevölkerung auf die Starße gehen würde. Ich würde schätzen 70-80%

Erdogan hat schon mehrere Interviews gegeben wo er die Niederlage indirekt zugibt.

Seine Ministerin hat vor paar Tagen in einer Moschee reden gehalten das keiner die AKP verraten soll. Man sieht das diese Partei am Ende ist.

Sedat Peker hat der Regierung die schon in trümmern lag den Todesstoß gegeben.

Die Türkei wackelt gerade es könnte jederzeit was passieren. Entweder die Entmachtung der Regierung, massenhafte Austritte aus der AKP oder Neuwahlen.

Erdogan hat sich einfach verzockt. Er hat gehofft das es so wird wie mit Putin in Russland. Aber das hat er nicht geschafft. Die größte Frage wird sein ob er das Land verlässt oder sich der Justiz stellen wird.

verreisterNutzer  02.08.2021, 11:39

Er sollte daran gehindert werden das Land zu verlassen. Für die ganzen Menschenrechtsverletzungen der vergangenen Jahre muss er zur Verantwortung gezogen werden.

vielleicht mit Unterstützung der Bundeswehr)?

Ganz sicher nicht. Der Bundesregierung ist es vollkommen wurscht, welcher Ziegenhirt die Türkei regiert, und für ein Natomitglied ist ein inneres Problem auch keine Rechtfertigung, dort einzugreifen.

verreisterNutzer  02.08.2021, 12:31
Ziegenhirt

Solche abwertenden Aussagen habe ich von dir nicht erwartet.

Admiral197  02.08.2021, 12:55

Was ist bei dir falsch du kleiner Rassisten Nazi. Ich werde mich bei dem Community Management über dich beschweren.

TherealGhost2  02.08.2021, 15:54

Ziegenhirt ? Naja schon komisch wie sich community experten auf GF verhalten…..

wiki01  02.08.2021, 17:12
@TherealGhost2

Ihr seit es, die mit "Ziegenhirt" einen Namen verbindet. Ich nicht. Ich hätte auch Hansel schreiben können. Euer Fehler, Ziegenhirt mit Erdogan gleichzusetzen. Ich mache das nicht.

TherealGhost2  02.08.2021, 17:30
@wiki01

Wir sind nicht doof:(

Ausserdem ist es mir wurst zu wem du es sagst. Dass du überhaupt sowas sagst…. Aber musst du wissen ist ja nicht meine Wurst

BigDubba  21.08.2021, 20:31
@wiki01

Er ist nur eifersüchtig, weil das Deutsche Militär eine Lachnummer ist. HAHAHAHAHHAHAHAH Türkei mach euch Deutschen in paar Sekunden Platt. Fühlst du dich cool? Weil du vor den kleinen Kinder auf Gute frage auf Polizisten machst.

wiki01  21.08.2021, 22:23
@BigDubba

Ich mache vor niemandem auf Polizist. Das liegt daran, dass ich keiner bin.

Vermutlich wird gar nichts passieren und es bleibt einfach so, wie es ist.

Es wird jedoch mit Sicherheit keine Intervention mit Unterstützung von außertürkischen Streitkräften (wie der Bundeswehr) geben können.

Inwiefern die türkischen Streitkräfte (noch) ausreichend selbstständig und willens sind, den "Sultan" zu stürzen, bleibt fraglich, ist vermutlich jedoch inzwischen eher unwahrscheinlich.

Die Bundeswehr dient allein der Heimatverteidigung.

Wo grundgesetzwidrig versucht wurde, die politischen Verhältnisse anderer Länder durch den Einsatz der Bundeswehr zu verändern, ist dies stets krachend gescheitert.

Otaku19995  02.08.2021, 11:57
Die Bundeswehr dient allein der Heimatverteidigung.

Wuuste gar nicht, dass Afganistan ein deutsches Bundesland ist. Was trägt es denn so zum Länderfinanzausgleich bei und beedeutet dass, dass die EU eine Außengrenze mit Pakistan hat? ^^

Xapoklakk  02.08.2021, 17:30
@Otaku19995

Zum Lesen des 2. Satzes hat deine Konzentration wohl nicht mehr gereicht.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst