Wie sehen die meisten Muslime in Deutschland/im Westen die Angriffe auf Israel?

5 Antworten

Sie sind einseitig pro-Palästinensisch. Denn sie informieren kaum in Medien, die sich kritisch mit dem Verhalten der Palästinenser auseinandersetzen.

Besonders deutlich wurde das im Mai 2021:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Da machten viele Muslime nicht einmal einen Unterschied zwischen Juden in Israel und in Deutschland.

Hallo!

Ich denke als menschliches Wesen kann man Krieg im Allgemeinen nur abscheulich finden. Allerdings würde sich ja auch im Kleinen jeder Mensch zur Wehr setzen wenn er angegriffen wird. Was auf der Welt an verschiedenen Orten passiert, ist von hier von Deutschland aus, mehr als schwierig zu beurteilen. Die Berichterstattung ist immer subjektiv. Wer wann, wo und weshalb angefangen hat, ebenso schwer zu identifizieren. Krieg ist immer unvorstellbar und grausam.

Ich sehe dies als einen kranken Angriff. Ebenso empfinde ich diese Politiker als verwerflich, die darauf achten, dass Israel bzw. die Zionisten weiterhin unter dem Deckmantel der jüdischen Gemeinschaft Massenvertreibungen und Genozide durchführen. Meiner Meinung nach, hat sich Deutschland seit 1939 nicht wirklich verändert. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem, was Hitler getan hat, und dem, was die israelische Regierung tut. Und dem, was die Deutsche Regierung absegnet.

Einige deutsche Politiker tragen erneut dazu bei, Vorurteile und Hass gegen Juden zu schüren sowie an einem Genozid mitzuwirken.

Kannst du die Juden fragen:

https://youtu.be/7I7W99OVcjo?si=tnQBUICT53pnwaeH

Bodesurry  07.11.2023, 08:39
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem, was Hitler getan hat, und dem, was die israelische Regierung tut.

So eine Meinung ist einfach nur schrecklich. Du hast keine Ahnung was damals in Deutschland - in Europa - geschehen ist. Wo werden wehrlose Palästinenser im Nahen Osten den verrückstesten medizinischen Experimenten ausgesetzt - so wie damals die Juden? Wo werden wehrlose Palästinenser in Israel oder Westjordanland als Arbeitssklaven fast ohne Nahrung missbraucht - so wie damals die Juden? Wo werden wehrlose Palästinenser industriell durch Gas Millionenfach ermordet?

Wo müssen Palästinenser jeden Tag über Jahre um 20.00 Uhr zu Hause sein (Winter) - im Sommer um 21.00 Uhr? Wo dürfen Palästinenser keine Gaststätten mehr besuchen? Wo dürfen sie nicht ins Kino gehen? Wo dürfen sie keine Haustiere haben? Wo müssen sie ständig einen gelben Halbmond tragen? ....

MaxIpsum  07.11.2023, 14:44
@Bodesurry

Und hier ist mal wieder genau das Problem. Denkst du ich bin 12 und habe mich nicht mit der Geschichte befasst?

Wo werden wehrlose Palästinenser im Nahen Osten den verrückstesten medizinischen Experimenten ausgesetzt - so wie damals die Juden? Wo werden wehrlose Palästinenser in Israel oder Westjordanland als Arbeitssklaven fast ohne Nahrung missbraucht - so wie damals die Juden?

Die Unterbrechung der Wasserversorgung und Elektrizität, die Massenvertreibungen und gezielten Morde an unschuldigen Menschen, darunter vor allem Kinder und Frauen, sowie die gezielte Zerstörung von Krankenhäusern und Flüchtlingslagern – all das findet seit langem statt. Glaubst du wirklich, dass man diese Ereignisse nicht als Genozid bezeichnen sollte, sondern herunterspielen kann?

Welche Art von Christ bist du eigentlich, dass du so darüber sprichst? Du betonst jeden Tag, dass du Christ bist und Jesus ein dein Gott ist. Alter, Jesus würde vor Menschen wie dir nur weglaufen. Wahrscheinlich haben etwa 70% der Weltbevölkerung keine Kenntnis vom Genozid, weil sie Israel nicht tun lassen, was es will. Und die Hunderttausende von Juden in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt, die diese Vorgänge als Genozid und Apartheid bezeichnen, seit Wochen nicht aufhören gegen Israel zu demonstrieren, richtig wütend sind, sind auch wahrscheinlich nach deiner Meinung nach Antisemiten, richtig?

Nochmals zum Mitschreiben: Fast jeder Jude außerhalb Israels bezeichnet es als Genozid, weil es tatsächlich ein Genozid und eine Massenvertreibung ist. Du versuchst das alles herunterzuspielen, weil es diesmal nicht um die Herstellung von Seife aus Menschen geht.

Dein unnötiger Kommentar ist wirklich lächerlich.

Höre diesen jüdischen Professor zu und lerne aus der Geschichte.

https://youtu.be/FtpgGxeCGpM?si=uM4P5fjhsK6Y0sKZ

Bodesurry  07.11.2023, 17:02
@MaxIpsum
Glaubst du wirklich, dass man diese Ereignisse nicht als Genozid bezeichnen sollte, sondern herunterspielen kann?

Nein, das kann man nicht als Genozid bezeichnen. Das, was die Armenier erlebt haben oder die Uiguren erleben, das ist Genozid.

Meinung nach Antisemiten, richtig?

Super. Wie Du jemandem, den Du nicht kennst, solche Dinge unterstellen kannst.

Fast jeder Jude außerhalb Israels bezeichnet es als Genozid, weil es tatsächlich ein Genozid und eine Massenvertreibung ist.

Völliger Unsinn. So etwas zu behaupten.

 Es gibt keinen Unterschied zwischen dem, was Hitler getan hat, und dem, was die israelische Regierung tut

Das, was Du behauptet hast, das ist auf jeden Fall unterste Schublade. Da frage ich mich schon, was Du für eine Person ist, die so wenig Geschichtserkenntnisse hat.

Bodesurry  07.11.2023, 08:40

Ich würde Dir sehr raten, dich einmal mit dem Wort Genozid zu befassen. So etwas geschieht in Israel nicht in Ansätzen.

MaxIpsum  07.11.2023, 14:56
@Bodesurry

Und ich möchte dir dringend raten, als Christ nicht das zu verschleiern, was zu Unrecht im Namen der Juden getan wird, denn genau das ist antisemitisch. Die Menschen sind keineswegs dumm. Und die jüdische Gemeinschaft möchte nicht, dass Genozid und Massenvertreibungen mit ihrer Geschichte gerechtfertigt werden. Und das ist es genau das, was es ist.

Bodesurry  07.11.2023, 16:57
@MaxIpsum

Ich verschleiere gar nichts. Woher hast Du die Erkenntnis, dass ich das Unrecht an palästinensischen Christen nicht sehen kann? Die jüdische Gemeinschaft hat in der Mehrheit gar nichts zu sagen. Es sind ein paar Mächtige in Israel die bestimmen. Gerade jetzt sieht man, wie sich die Muslime wehren, dass alle Palästinenser mit der Hamas gleichgesetzt werden.

MaxIpsum  07.11.2023, 16:59
@Bodesurry
Woher hast Du die Erkenntnis, dass ich das Unrecht an palästinensischen Christen nicht sehen kann?

Daran:

So eine Meinung ist einfach nur schrecklich. Du hast keine Ahnung was damals in Deutschland - in Europa - geschehen ist. Wo werden wehrlose Palästinenser im Nahen Osten den verrückstesten medizinischen Experimenten ausgesetzt - so wie damals die Juden?

Du spielst das was in Palästina abgeht runter.

Bodesurry  07.11.2023, 17:03
@MaxIpsum

Was hat das mit runter spielen zu tun. Sonst geht es noch. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst, dann tust Du mir sehr leid.

Die meisten haben ehr Verbindungen zu Palästina, dementsprechend sind viele auch für Palästina.

Die einem finden es toll, zeigen es, deklarieren noch ihren Wunsch nach einem Kalifat in Deutschland, die anderen finden es toll, halten aber wohlfeil die Schauze, da sie nun auch ein bissel Kalte Füße bekommen, und noch andere sind damit nicht einverstanden.