Sollten muslime in deutschland die die scharia befürworten und besser als das grundgesetz finden abgschoben werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja sollte man 63%
nein sollte man nicht 37%

6 Antworten

nein sollte man nicht

...man kann nicht wegen einer Meinung zu solchen Schritten greifen. Dann wäre Deutschland leer. Dann würde jeder jeden ausweisen wollen, dessen Meinung ihm nicht passt. Es ist doch kein Verbrechen, etwas besser als das Grundgesetz zu finden. Grundgesetz ist eben nicht die Idealform. Das heißt ja auch nicht gleichzeitig, dass man sich deshalb nicht an das Grundgesetz hält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Guardianangel  19.06.2022, 01:16
Dann wäre Deutschland leer.

kaum

Es ist doch kein Verbrechen, etwas besser als das Grundgesetz zu finden. Grundgesetz ist eben nicht die Idealform

soso

ja sollte man

Nur wird das wahrscheinlich nicht umsetzbar sein, da es dem GG widerspricht.

nein sollte man nicht

wer Meinungsfreiheit/Gedankenfreiheit ablehnt ist nicht besser

Man kann niemanden wegen seinen Gedanken/Meinungen bestrafen, wichtig ist, dass sie nach den Gesetzen handeln (und keine schädliche Propaganda verbreiten)

KaiHermannYouth  29.01.2022, 16:57

Was macht man aber mit den Hunderten Moscheen in Deutschland, die Hass predigen und deswegen vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Eine Lichterkette bilden und schreien „wir sind bunt“ und der „Islam ist Deutschland“ 😂

ioesh  29.01.2022, 16:58
@KaiHermannYouth
(und keine schädliche Propaganda verbreiten)

keine Religion gehört zu einem Land und das Christentum ist nicht besser

aber gut, wenn du gegen Religionsfreiheit bist, muss ich das wohl aktzeptieren

nein sollte man nicht
Wenn in afghanisatn einer aus dem westen öffentlich sagt, dass er die demokratie und die westlichen werte besser findet als die würde ihm wahrscheinlich sogar viel schlimmeres passieren.

Sorry, aber was soll das für ein Vergleich sein? Wenn man von Demokratie, Redefreiheit usw. spricht, dann muss man auch ertragen können, dass andere Leute eine andere Meinung haben. Andernfalls wäre es eine Scheindemokratie, eine Scheinredefreiheit usw. Das sollte Dir einleuchten.

Kommt darauf an welche Scharia du meinst. Je nach Auslegung ist die Scharia auch in den unterschiedlichen Ländern anders.