Was passiert wenn ich mich weigere mich vom türkischen Wehrdienst freizukaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Gerichtsvollzieher kommt garantiert nicht, die vertreten nämlich nämlich als Beamte das deutsche Recht und nicht das türkische.

Dir passiert weder hier noch in irgendeinem EU Land etwas (die EU hat mit der Türkei nichts zu tun) solange Du nicht versuchst, in die Türkei einzureisen

"Was passiert, wenn man die Wehrpflicht völlig ignoriert?

Wenn Sie bezüglich der Zurückstellung des Militärdienstes nichts unternehmen, sollten Sie die Einreise in die Türkei vermeiden. Für die türkischen Behörden ist auch eine evtl. zweite Staatsangehörigkeit irrelevant: Sie würden dort wie ein Fahnenflüchtiger behandelt und der Rekrutierungsbehörde überstellt. Da die doppelte Staatsangehörigkeit seitens des deutschen Staates sowieso unerwünscht und eigentlich nicht gestattet ist, aber faktisch ignoriert wird, sollten Sie nicht davon ausgehen, dass das deutsche Konsulat sich einsetzen würde, um Ihre Zwangsrekrutierung zu verhindern - schon gar nicht in der Türkei.

Übrigens sollten Sie nicht davon ausgehen, dass Sie irgendwann aus der türkischen Staatsangehörigkeit entlassen werden, da diese Regelung vom türkischen Parlament aufgrund der steigenden Zahl der Staatenlosen und durch den Druck der deutschen Behörden 2003 abgeschafft wurde."

https://de.connection-ev.org/article-1609

Also dass du in Deutschland festgenommen und in die Türkei geschickt wirst um dort eine bestimmte Zeit lagn ein Militärsklave zu sein kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist nur Spekulation.

Dir muss allerdings klar sein dass du danach besser nicht mehr in die Türkei einreist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und dass dir das tatsächlich erspart bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein dir passiert nichts, außerhalb der Türkei. Aber niemals in die Türkei einreisen, die nehmen dich fest nachdem du das Flugzeug verlassen hast. Kenne 2 Leute deren Väter das passiert ist.

Bist Du deutscher Staatsbürger?

In Österreich ist es so, dass man die Staatsbürgerschaft (mit wenigen Ausnahmen) nur bekommt, wenn man die türkische zurücklegt.

Buhujo  09.01.2020, 17:24

Was absolut richtig ist!

( in Deutschland lassen sie die doppelte Staatsbürgerschaft zu. Was eine Schlechterstellung aller Deutschen darstellt! Sauerei)

ich glaube dich wird man nicht zwangs einziehen also aus deutschland holen. nur wenn du das land betrittst ziehen die dich ein. also wenn du warum auch immer in der türkei notlanden musst ja dann kannst du nichts dagegen tun. hast du ein türkischen pass ausweis?