Eingeladen bei Türken zum essen worauf achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

benimmt euch wie polen, sonst wird alles zu verkrampft. ihr seid ja schließlich freunde aus 2 unterschiedlichen kulturen. das ist ja das spannende dabei

Du solltest höflich und offen sein. Mit offen meine ich dass du mit ihnen reden sollst weil sie dir wahrscheinlich viele Fragen stellen werden oder einfach nur mit dir reden wollen.

Hallo riseagainstfan,

da ich dein Alter nicht kenne und auch nicht weiß, ob du Junge oder Mädchen bist:

Falls du Junge und  Jugendlicher oder Erwachsener oder bist: Nicht den Eindruck ewecken, dass du schon der zukünftige Schwiegersohn bist.

Im übrigen: Keine besonderen Regeln, sich ganz normal verhalten. Da gibt es keine Einschränkungen.

riseagainstfan
Fragesteller

Bin 15 und weiblich

Nadelwald75  05.07.2015, 15:33
@riseagainstfan

... dannn also keine Einschränkungen! Hinweis: Wenn unbekannte Dinge zum Essen angeboten werden: Kannst du bedenkenlos porbieren. Es schmeckt alles.

Ganz normal? Höflich und freundlich wie man eben normal sein sollte.

Du solltest nicht gleich beim 1. Essen über die Mitgift reden, die du von der Familie deiner türkischen Freundin erwartest.