Wäre in Deutschland ein gut geplanter Militärputsch möglich?

11 Antworten

Möglich wäre fast Alles. Aber vorstellbar eher kaum bis hin zu garnicht!

"Gut geplant" müßte sowieso Alles sein. Aber es scheitert immer daran, daß man ggf. nicht die breite Masse auf seiner Seite hat! Willst Du ggf. 4/5 der Bevölkerung erschießen...? 🤭

Keine Spaßfrage!

Aha sprich weiter das BfV und der MAD hören bestimmt nicht mit.

Wäre in Deutschland ein gut geplanter Militär Putsch möglich?

Nein die Soldaten würden da nicht mitmachen und die EU und NATO würde sofort hier einmarschieren sobald die Regierung oder das was davon übrig ist oder Söder in seinem Bunker geschützt von den Schützenkönigen Bayerns denen sagt unsere Staatliche Integrität ist durch einen Angriff gefährdet macht mal Bündnisfall. Nirgends in NATO Artikel 5 steht dass es ein Ausländischer Angriff sein muss.

Also NEIN

Aus diesem Grund haben wir eine föderale Struktur. Es wäre sehr schwer, den Bundestag, alle Ministerien und alle Landesparlamente gleichzeitig einzunehmen. Also nein, es wäre nicht möglich.

Nein.

Der "Staatsbürger in Uniform" würde eher putschende Offiziere auf der Stelle festsetzen. Das wäre meine Einschätzung in allen Einheiten gewesen, in denen ich meinen Wehrdienst abgeleistet habe.

Im Ernst : Hierzu bräuchte es mehr als nur ein paar halsbrecherische Militaristen, so viele etwa, wie sie vor dem Versuch, zu putschen, unmöglich vor der demokratischen Gesellschaft sich verbergen könnten.

Kurz, das würde sich ankündigen, erkannt, und früh verhindert werden.