Spontan oder geplanter Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Geplanter 58%
Spontan 42%

9 Antworten

Geplanter

Kommt ein bisschen drauf an, wofür, aber generell bin ich gut durchgeplant.

Im Job muss ich viel planen (IT-Management) und plane auch sehr gerne meine Urlaube.

Aber wenn ich dann z.B. im Urlaub bin, gehe ich gern mal spontan von den Plänen ab, wenn sich in dem Moment was Interessanteres bietet.

So ähnlich ist es mit den Mahlzeiten, ich mache vor dem Wocheneinkauf einen groben Plan, was ich in der Woche essen möchte, aber innerhalb der Woche entscheide ich spontan, worauf ich gerade Lust habe.

Insgesamt plane ich mehr als dass ich spontan entscheide.

Spontan

Überwiegend spontan würde ich sagen.

Manche Dinge plane ich und manche Dinge mache oder entscheide ich spontan.

Eine Mischung aus Beidem. Ich plane gerne alles durch, kann aber auch super spontan sein.

Spontan

Da ich das vierte von 5 Kindern bin, und der Abstand zum Dritten 4 Jahre beträgt, gehe ich davon aus, dass ich eher spontan entstanden bin.

Offensichtlich hat sich dies auch auf mein Wesen durchgeschlagen

Geplanter

Ich plane vorher gerne, besonders seitdem ich ein Kind bekommen habe geht es meist nicht anders. Spontanität macht mir, warum auch immer, ein wenig Angst. Außer es sind Kleinigkeiten.