Was ist für Euch ein "charaktervoller" Mensch?

Support

Liebe/r alpengletscher,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Tolle Frage!!!!

  1. Ich meine, ein Mensch mit einem tollen Charachter darf trotzdem Stärken und Schwächen in sich vereinen.

  2. Sollte offen und ehrlich und authentisch sein.

  3. Tolerant in seinem Denken und TUN, gepaart mit Hilfsbereitschaft.

  4. Respekt anderen gegenüber und immer ein offenes Ohr für andere.

  5. Der Menschlichkeit ausstrahlt und auch praktizirt, Rassismus total ausblendet.

  6. Menschen ernst nimmt, mit ihnen und auch über sich lachen kann.

  7. Besonnenheit, Gerechtigkeit ind Grosszügigkeit in sich vereint und dementsprechend agiert.

  8. Feingefühl, Freundlichkeit und Wahrhaftigkeit nach aussen trägt.

  9. Fehler zugeben kann, auch Verzeihen kann.

  10. Dem Wertegefühle wichtig sind, Rückgrad besitzt und sich nie als was besseres zeigt.

-- Der Charakter kommt in seinem Handeln und tun zum Ausdruck.

-- Zum Abschluss 2 treffende Zitate:

= Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.Konfuzius

= Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln

Einen Charakter haben doch alle Menschen.Keiner ist ohne Eigenschaften.Natürlich wird manchmal gesagt :"Der hat wenigstens Charakter."Aner damit ist nie der ganze Mensch gemeint.Er ist halt in einer bestimmten Situation aufrecht,unbeugsam,stolz o.ä.Aber das bezieht sich nur auf diese eine Situation.Generell gesehen aber sind wir alle "voller Charakter".

Jeder Mensch hat einen Charakter von Geburt an, so wie jeder Mensch eine Hautfarbe von Geburt an hat.

ich nimm mal an das läuft wie in diesen Spielen im net. Man hat einen Charakter, den man darstellt und ausbaut mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen. Das bringt uns weiter und stärkt uns. Genauso kann man ihn mindern und "versauen"... Er verändert sich mit Worten und Taten in´s positive oder negative.

Wenn er eine eigene Meinung hat und dazu steht. Auch dann, wenn sie gerade nicht sehr populär ist.