Warum denkt man eigentlich man ist der Main Charakter?

Weil für einen selbst sind Geschwister ja nur Side Charakter und voll komisch wenn die echt ein eigenes Leben führen?

6 Antworten

Weil du alles aus deiner Perspektive siehst. So wie es in einem Film auch um den Haupt character geht, wird er auch überall begleitet, so wie du dich selber auch begleitest

Schwer zu erklären, kanns aber mal versuchen:

Man kann nicht das denken, was andere denken. Du steuerst ja nur deinen eigenen Körper, nicht den von anderen. Du siehst ja nur das, was du siehst. Außerdem siehst du alles aus der „Ego-Perspektive“ und sagst ja außerdem auch immer „ich“. Jeder denkt er wäre der Maincharakter, da du alles aus deiner Perspektive siehst.

Ich hoffe das war logisch und es hat dir geholfen.

Ich find‘s normal wenn man denkt man wäre der Main Character der ganzen Welt ich tu‘s zwar nicht, aber kann‘s verstehen wenn‘s jemand tut, weil man ja in seiner/ihrer eigenen Ego Perspektive lebt, aber wenn die sich dann so BENEHMEN und nicht nur denken als wären sie der Main Character dann sind das find ich einfach nur Egoisten.

Glaube weil man in der Ego Perspektive lebt 😅

weil man nur seinen eigenen Kopf hat und nicht der andere sein kann