Warum Verkleiden sich manche als Anime Charakter?

16 Antworten

Weils ihnen Spaß macht und weil man vielleicht für einen Tag mal "jemand anders" sein will.

Für viele ist das halt ein Hobby und wenn man auf ne Convention geht wollen Leute manchmal Fotos mit einem machen was vielleicht einigen auch gut gefällt. Außerdem gehört ja für viele der kreative Teil dazu, sprich die Kostüme zu designen und zu basteln was meistens länger dauert als das eigentliche tragen am Ende.

Ich mein an Karneval und Halloween verkleiden sich einige Leute auch, wenn man es ganz genau nimmt ist es doch auch "seltsam" oder? aber wen juckts? Solange man Freude daran hat und du niemandem damit schadest ist es doch völlig egal.

Weil es ein Hobby ist und sie Fan der jeweiligen Produktion sind.

Auf Film-Conventions verkleiden sich auch genügend Menschen nach Charaktere und Dinge gewisser Filme ;)

Das ist ein Hobby, welches sich Cosplay nennt

Dabei geht es darum einen Manga, Anime oder Videospiel (wahlweiße auch Buch) Charakter möglichst Original getreu nachzustellen, sowohl was die Kleidung (das Allgemeine Aussehen) als auch den Charakter angeht.

Es gibt sogar Weltmeisterschaften im Cosplay :-)

Es ist eben ein Hobby wie andere Leute gerne Fußball schauen oder Schach spielen nur eben ein sehr Kreatives :-)

Entweder wollen sie ihrem Lieblings fiktiven Charakter ähneln, ihn einfach auf die Realität projizieren oder dem Trend folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Es macht ihnen halt Spaß.

Und seltsam ist es nicht.

Leute verkleiden sich doch als alles Mögliche. Figuren aus Filmen und Serien, Computerspielen und halt auch aus Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus