Angst zu Kopieren?

6 Antworten

Hmm kann ich verstehen-ich behaupte mal, dass meine ganze Persönlichkeit eine Mischung von verschiedenen Persönlichkeiten anderer ist.Dennoch finde ich das nicht schlimm und fühle mich wohl so, wie ich bin ^^

LG

Vielleicht versuchst du einfach dich zB bezüglich Klamotten inspirieren zu lassen. Einen bestimmten Stil und solange dir es gefällt kanns dir egal sein wenn andere was denken. :)

Marienkaefer456
Fragesteller

Du verstehst meine Frage nicht. Ich lasse mich nicht inspirieren , ich ziehe das an was ich möchte und habe Angst dass es noch Leute gibt die dasselbe tragen und andere dann denken ich würde kopieren

Wie kommst du auf die Idee, dass andere Menschen sich dafür interessieren? Die meisten verwenden ihre Energie für Dinge, die sie persönlich betreffen. Um deinen Kleidungsstil kümmert sich wahrscheinlich überhaupt niemand. Wenn du rumläufst wie Micheal Jackson, schauen dich die Leute an und denken: "Der läuft rum wie Micheal Jackson" und gehen dann einfach weiter.

Wovor hast du also genau Angst? Was soll passieren? Welche Nachteile befürchtest du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Das kopieren findet bereits statt seid du ein Baby bist.
Da hast du das Verhalten deiner Eltern kopiert.
Es ist also erstmal nichts schlechtes.

Aber es ist gut das du dir deswegen Gedanken machst.
Das ist Hilfreich in der Selbstfindungsphase.

Wir haben alle mal jemanden im Klamotten Stil oder Verhalten nach geeifert. Wie soll man sich selbst finden, wenn man nicht mal einige Sachen ausprobieren kann?! Solange du niemanden mit deinem Verhalten verletzt ist es inordnung.

Marienkaefer456
Fragesteller

Ich meine dass ich Sachen anziehe die mir gefallen aber es auch andere Menschen gibt denen es gefällt