Wie müsste ein Militärputsch in Deutschland aussehen damit er Erfolg hat?

6 Antworten

Wird nicht funktionieren, da wir eine Verfassung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Immer diese sich wiederholenden albernen Fragen.

Ein Szenario fällt mir immerhin ein.

Ein Tusch!!!

Es würde passieren, wenn die AfD an die Regierung käme. 🍻🤣🤣🤣

ponter  09.06.2023, 14:30
Immer diese sich wiederholenden albernen Fragen.

Ja, im Fall des FS ist dieser u.a. Befürworter von Diktaturen.

Scheint mir ein eher kurzlebiges Profil zu sein.

Cassian248323
Fragesteller
@ponter

Wieso kurzlebig?werde i h gebannt weil ich meine Meinung sage existiert hier keine mienungsfreiheit???

Cassian248323
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Sorry für die Rechtschreibung bei mir ist halt fürchterliche Autokorrektur und automatische Leerzeichen bin zu faul das ständig zu korrigieren

Cassian248323
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Aber du verstehst ja was ich sage und geh nicht immer auf Rechtschreibung unter jedem Kommentar hört man diese hirnlosen Aussagen

Aha, da braucht also jemand eine Anleitung für einen Militärputsch. Wird das wieder so eine Art Reichsbürgerputsch?

Cassian248323
Fragesteller

Nein ich bin 14

Sehr hypothetisch...

Es müssten dafür gut ausgerüstete und ausgebildete Kräfte (paramilitärisch) in größerer Anzahl zur Verfügung stehen, was praktisch nicht umsetzbar ist. Auch mit der Bundeswehr wäre das undenkbar.

Ein derartiges Szenario kann im Grunde ausgeschlossen werden.

Cassian248323
Fragesteller

Und wenn ein general auf die Idee kommt zu putschen?

ponter  09.06.2023, 14:35
@Cassian248323

Kann er versuchen, wird allerdings alleine ein schwieriges Unterfangen.

Cassian248323
Fragesteller
@ponter

Wie viele Generäle müssten putschen damit es klappt?

ponter  09.06.2023, 14:41
@Cassian248323

😊 Vielleicht mehrere Zehntausend, die zusammen eine schlagkräftige Armee bilden würden und alle einer Ansicht wären. Ein anderes Szenario gibt es hier nicht. So viele Offiziere dieses Ranges gibt es natürlich nicht in Deutschland.

Auf die Verfassung wurde bereits hingewiesen, dass Generäle in Deutschland Teile des Militärs dazu nutzen könnten, ist aus verschiedenen Gründen auszuschließen.

Ein Putsch ist lediglich Utopie.

Hinkelsteiner  09.06.2023, 15:36
@ponter

Was hilft dir ein General oder hundert?
Oder meinst du, er kann den Soldaten den Putsch befehlen?

ponter  09.06.2023, 17:09
@Hinkelsteiner

Die Aussage begegnet der Utopie der Frage und ist Sarkasmus.

Wie ich erläuterte ist ein derartiges Szenario in Deutschland auszuschließen.

Cassian248323
Fragesteller
@ponter

Es gibt keine 10 000 Generäle in Deutschland gibt es 200 und irgendwas

Du müsstest genug Soldaten finden welche dumm genug sind gegen ihren Eid und sämtliche ihre gesetzlichen Regelung zu verstoßen.

Soldatengesetz - (SG) § 11 Gehorsam
(2) Ein Befehl darf nicht befolgt werden, wenn dadurch eine Straftat begangen würde.

Aber wie wusste Lenin schon: „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Fazit: Vergiss Es!