Was wäre gewesen, wenn Harry Potter nach Slytherin eingeteilt wäre?

5 Antworten

Ich liebe solche Fragen :D

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten die mir einfallen ...

  • Quirrel hätte den Stein bekommen, Voldemort wäre sehr früh wieder auferstanden und hätte Harry getötet, solange er noch keine Gefahr darstellt.
  • Weil wegen ihm Voldemort verschwunden ist, was viele Familienmitglieder von Slytherin nach Askaban gebracht hat, hätte man ihm das Leben zur Hölle gemacht, wodurch er vll früh stirbt (Selbstmord oder "Unfall") oder Hogwarts verlässt. Oder er wäre einfach in etwa wie Snape geworden. Ron hätte ihn bestimmt immer angegriffen, weil Harry "die Guten verrät".
  • Harry wäre ein Ausgestoßener gewesen, weil er ein Halbblut ist, aufgewachsen und unwissend wie ein Muggelstämmiger, hätte gelernt sich an die Mächtigen zu halten um zu überleben und hätte somit Voldemorts Angebot angenommen und wäre sein Gefolgsmann geworden.
  • Draco wäre sein bester Freund geworden und hätte ihm alles beigebracht was man braucht um erfolgreich und mächtig zu sein. Hätte ihm geholfen mit seinem Gold umzugehen (oder es auszugeben), ihm Bücher über Themen geben die in Hogwarts nicht unterrichtet werden, weil sie selbstverständlich sind in der magischen Welt, hätte ihm Politik beigebracht und wie er seinen Einfluss als Junge-der-überlebt-hat nutzen kann. Somit wäre Harry zum mächtigsten Mann der magischen Welt geworden. Oder aber Draco und seine Familie wären es, mit Harry als eine Art Marionette (auf nette oder böse Art).
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich denke das er trotzdem gut geblieben wäre, auch in einem der anderen Häuser. Und sollte er sich mit welchen der Slytherins anfreunden, hätte es passieren können das er frühzeitig in eine Falle gelockt worden wäre und die Geschichte rund um Harry schnell vorrüber gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Also, wenn Harry nach Slytherin gekommen wäre, würde sich die Geschichte wahrscheinlich ziemlich verändern. Er würde sich mit Malfoy anfreunden und vielleicht sogar Teil von dessen Clique werden. Anstatt gegen Voldemort zu kämpfen, könnte Harry möglicherweise seine dunklen Kräfte entdecken und sich ihnen anschließen.

Die Beziehungen zu Hermine und Ron wären wahrscheinlich anders, da sie in Gryffindor wären und Harry in Slytherin. Es könnte Spannungen und Konflikte zwischen ihnen geben. Snape würde vielleicht eine wichtigere Rolle spielen, da er der Hauslehrer von Slytherin ist und Harry möglicherweise als Mentor dienen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass sich nicht viele Dinge geändert hätten, außer dass er sich vielleicht anders den Slytherins gegenüber verhalten hätte. Also anders feindlich.

Wenn es so wäre, würde man heute sich fragen wie es aussehen würde wenn er in einem anderen Haus wäre. So könnte man auch fragen wie wäre es wenn er in Hufflepuff oder in Ravenclaw. Oder was wäre wenn Voldemort nicht zu den Potters sondern zu den Longbottoms gegangen wäre. So kann man immer weiter gehen. Aber das ist nur meine Meinung.

Loka95  05.01.2022, 00:31

Genau das ist ja das, was viele Fans begeistert :)