Warum wurde Albus Potter nach Slytherin eingeteilt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, er hatte auf dem Bahnsteig tatsächlich Angst nach Slytherin zu kommen und war erleichtert als Harry ihm sagte, dass er sich sein Haus auch wünschen könne. Aber dann lernte Albus im Zug ja Scorpius kennen und sie freundeten sich an. Als Scorpius dann nach Slytherin kam und der Hut Albus dann auch nach Slytherin stecken wollte, wollte Albus das auch, da sein Freund da war. Und Harry wäre ja auch fast nach Slytherin gekommen, also denke ich, ist es gar nicht so abwegig, dass Albus in dieses Haus eingeteilt wird. Ich finde sowieso, dass Albus und Harry sehr viele Ähnlichkeiten haben...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nejli493
Fragesteller

Ja, könnte stimmen....

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher da es eine Weile her ist, dass ich das Drehbuch gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere treffen sich doch der Sohn von Malfoy und Albus im Zug und befreunden sich dort....? Dann haben sie ja iwie keinen anderen Freunde sondern nur sich und werden ganz schnell besties... Und Malfoy ist ja vor Potter (die werden ja immer alphabetisch aufgerufen), also wird der Malfoysohn zuerst eingeteilt. Er kommt nach Slytherin und er ist Albus' bester und einziger Freund, deshalb wünscht er sich maybe ins gleiche Haus zu kommen wie Malfoysohn.

Wie gesagt, es ist hauptsächlich Spekulation, ich fand das Buch nämlich net so toll und fand nicht,dass ich mich damit weiter beschäftigen muss, aber das da oben würde auf jeden Fall Sinn ergeben.

Ansonsten - falls das alles gar nicht stimmt und ich mich total vertan habe - hat der Hut ja auch einen ziemlich schwer zu verstehenden Kopf und steckt nicht die Familie zusammen oder alles nach Wünschen. Das sieht man ja z. B. daran das die Parvatis nicht in ein Haus gekommen sind obwohl sie ZWILLINGE!! sind.

Daher, ja. Ich hoffe meine Antwort hat Sinn ergeben😬🙈

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann viel quoten sooft hab ich die Bücher/Filme geschaut
Nejli493
Fragesteller

Aber als er nach Slytherin kam, war er voll unglücklich oder? Keine Ahnung mehr

LaveaNata  26.02.2021, 19:22
@Nejli493

Er war nicht direkt unglücklich, er hatte Angst davor wie die Leute reagieren. Wie seine Familie reagiert. Der Sohn von Harry Potter in Slytherin. Außerdem hatte er immer das Gefühl nicht rein zu passen, das seine Geschwister in allem so viel besser sind und ihm war der Druck zu groß.

Weil Cursed Child eine Fanfiction ist und wie es so bei Fanfictions passieren kann, sie haben nicht mehr viel mit der original-Geschichte zu tun.

Von daher ist, genau wie das Kind von Voldemort, diese Einteilung reine "Phantasie" der Schriftsteller (welche nicht J.K. Rowling war), beruhend auf dem Kapitel "19 Jahre später" aus "Heiligtümer des Todes", in dem James seinen Bruder damit aufzieht, das er nach Slytherin kommt.

Dracojolina  25.02.2021, 13:46

Cursed Child ist keine FF

Krawallbotz  25.02.2021, 13:49
@Dracojolina

Natürlich ...

nicht umsonst steht auf dem "Buch" "Basierend auf Harry Potter"

J.K. Rowling hat selber kein Wort von CC geschrieben sondern hatte lediglich eine beratende Funktion.

Von daher ist es eine Fanfiction, da es nicht von J.K. Rowling stammt.

LaveaNata  26.02.2021, 19:17
@Krawallbotz

Allerdings hat jk Rowling sie offiziell als Canon anerkannt...die Fans nicht aber das heißt ja nichts

Krawallbotz  26.02.2021, 19:24
@LaveaNata

Klar, nur so verkauft sich der Schmarrn, hätte sie es nicht auf den Thron gehoben- wer hätte jemals davon Notiz genommen oder wäre gar ins Theater gegangen.

Ohne ihren Segen wäre es eine bedeutungslose Fanfiction, eine unter Tausenden, geblieben.

Money makes the world go 'round

LaveaNata  26.02.2021, 19:27
@Krawallbotz

Also ich finde es garnicht so schlecht. Erkenne ich es als Canon an? Nein. Aber es ist ganz gut

Krawallbotz  26.02.2021, 19:43
@LaveaNata

Es gibt viele Fanfictions, die gut sind. Sicher um einiges besser als Cursed Child.

Jack Thorne und John Tiffany hatten nur das Glück, dass J.K. mit ihnen zusammengearbeitet hat

Der sprechende Hut achtet nicht immer auf deine Wünsche. Neville wollte nach Hufflepuff aber der Hut hielt es für unpassend. Was Albus angeht, entweder der Hut hielt es für unpassend oder (was ich für wahrscheinlicher halte) Albus hatte sich mit Malfoy Jr. Angefreundet und wollte sich irgendwie von seiner Familie hervorheben, somit war Slytherin die perfekte Wahl.