Nimmt Slytherin nicht nur Reinblüter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slytherin höchst persönlich nimmt NUR Reinblüter. Aber der ist ja tot. Und sagen wir es so: Viele Reinblüter passen von ihrem Charakter her nach Slytherin. Aber nicht alle. Der sprechende Hut achtet bei seiner Wahl eher auf den Charakter als auf den Blutstatus. Außerdem gibt es nicht genug Reinblüter. Deswegen kommen auch Leute mit anderem Blutstatus nach Slytherin. Z. B. Tom Riddle, Severus Snape, (Harry wäre ja auch fast in Slytherin gelandet...)

Also kommt es heutzutage nicht mehr nur auf den Blutstatus bei der Häuserwahl drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Bücher fast auswendig und LIEBE es

Hi,

ja, eigentlich sollen in Slytherin nur Reinblüter sein, weil Salazar Slytherin das so gesagt hat. Es gibt auch nur zwei bekannte nicht Reinblüter aus dem Hause Slytherin. Tom Riddle und Severus Snape. Es gibt Ausnahmen, bei denen der Hut nur nach Charakter geht und nicht nach den Wünschen der Gründer.

LG Dudeldadeldi

Slytherin nimmt fast nur Reinblüter. Soweit ich weiß,gab es nur zwei Personen,die in Slytherin waren und keine Reinblüter waren: Eben Voldemort und Snape. Salazar Slytherin mochte Halbblüter und Schlammblüter auch nicht und wollte deswegen nur Reinblüter in seinem Haus haben. Das hat der sprechende Hut aber eben nicht richtig eingehalten 😂

Viele Reinblüter kommen nach Slytherin, was noch lange nicht heißt das alle in das Haus aufgenommen werden. Doch auch Halbblüter oder Mugglestämmige können in das Haus kommen, doch haben sie es dort am Anfang oder sehr oft nicht sehr einfach.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Slytherin nur reinbluter nimmt war das als Salza Slytherin noch in Hogwarts war aber als Salza Slytherin gegangen ist sind auch halb bulter gekommen