Wieso/Wie wurde Tom Riddle zu Lord Voldemort und wieso konnte sich nur Harry mit ihm messen?

3 Antworten

Bääm. Da musst du dir den Heiligtümer des Todes teil 2 anschauen und da wird das erklärt. Harry konnte sich nur messen weil er eine Macht die sich die Liebe nennt, besitzt und Voldemort halt nicht. Zudem hat Voldemort am Ende den Elderstab der ihm aber nicht gehorcht hat und er somit so gut wie machtlos war.... Harry hat auch alle Horkruxe zerstört worin Voldemort seine 7 seelen teile verwahrt hat und er somit mit einem Expiliarmus Zauber niedwrgestreckt werden konnte

Rendric  12.05.2020, 23:42

man sollte besser die Bücher lesen. Da ist es noch genauer. Und vorallem richtig.

Harry und Voldemord sind verbunden und Harry ist nur so stark weil er die Liebe seiner Mutter in sich traegt. Tom wurde zu Voldemord weil er die Kammer des Schreckens fand und der maechtigste zauberer werden wollte

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Er wurde zu Lord Voldemort, weil er sich zu diesem gemacht hat. Bereits in seiner Schulzeit nutzte er das als Süitznamen. Und andere haben diesen Namen angenommen und akzeptiert, bis auch sein echter Name in Vergessenheit geriet. Dazu dann noch die ganzen Gräueltaten wie Morde, Schaffen von Horkruxen (veränderten das Aussehen) und das um sich scharren von Todessern.
  2. In erster Linie, weil Harry sich mit ihm messen WOLLTE. Es war sein Charakter, dass er mit all dem Wissen, das er hatte, nicht einfach ausgewandert ist und die anderen sich selbst überlassen hat. Ansonsten noch wegen der Prophezeiung und weil Voldemort wegen dieser, Harry als ebenbürtig gezeichnet hat. Er hat sich seinen Gegner selber erwählt. Sobald die Horkruxe zerstört waren, hätte prinzipiell jeder Voldemort töten können. Allerdings war Harry selbst ein Horkrux und dann gab es noch den Zauber von seiner Mutter, diesen Blutzauber, der Harry schützte. Im vierten Band hat Voldemort sein Blut genommen und so hielten sich beide gegenseitig am Leben. Da dieser Zauber mit Harry Opferung ebenfalls gebrochen wurde. Ja, spätestens ab dann hätte jeder Voldemort töten können. Es wäre aber nicht im Sinne Harrys gewesen, der einfach auch seine Rache wollte und es zu ende bringen wollte.