Wann wurde Tom riddle zu Voldemort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein allmählicher Prozess.

Den Namen „Lord Voldemort“ hat er sich bereits während seiner Schulzeit für seine „Freunde“ zugelegt.

Sein äußerliches hat sich mit jedem Horkrux und damit mit jeder Spaltung seiner Seele ein wenig mehr verändert. Als erstes bekam er die roten Augen (angefangen nur mit einem roten Schimmer), in welcher Reihenfolge der Rest folgte (weiße Haut, keine Haare, keine Nase,...) ist nicht bekannt.

Aber ich vermute dass seine vollständige Metamorphose erst im 4. Teil abgeschlossen war, als er seinen eigenen Körper wiederbekommen hat, weil er in der Zwischenzeit (also zwischen 1. und 2. Zaubererkrieg) ja noch 2 Horkruxe gemacht (Harry & Nagini).

Woher ich das weiß:Hobby
HugoGuth  08.05.2020, 14:25

Er hatte doch seinen Körper verloren und war in Prof. Quirrel gefahren! Dann schuf er sich auf dem Friedhof einen neuen Körper! Mit der Hand von Peter Pettygrew (Wurmschwanz)!

Eisbarchen  08.05.2020, 15:19
@HugoGuth
  1. er heißt Peter Pettigrew
  2. Ja, da hast du recht. Hab ich das irgendwo bestritten? :) Hab ja auch geschrieben „als er seinen Körper wiederbekommen hat“. Durch den Trank auf dem Friedhof ^^

Es ist ein und dieselbe Person. Also wurde er nicht zu Voldemort sondern er ist Voldemort

GreatGatsby919  11.05.2020, 20:17

Ja und nein.

Er war und ist Tom Riddle.

Lord Voldemort ist nur so etwas wie sein "Deckname".

Eigentlich beschreibt es sehr gut den Prozess, wie ein 11 jähriges Kind zu einem gefährlichen schwarzen Magier werden konnte.

Liebe/r Harrypotterqu!

Das hat sich über mehrere Jahre gezogen.

Fest steht, dass es nach seiner Hogwartszeit sein muss.

Sagen wir mit 20, dann wäre es ungefähr im Jahre 1945/1946.

Erkennst Du eine Ähnlichkeit.

Genau 1945 wurde Grindelwald besiegt.

Vielleicht hängt das ja zusammen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

VG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Zu denn Lord Voldemort, wie in die Zauberschaft fürchtete wurde er erst NACH seiner Zeit in Hogwarts. Er wurde aber schon vorher, mit diesen Namen "betitelt", allerdings nur von seinen späteren Anhängern. Die Lehrer kannten diesen (wahrscheinlich) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So richtig nachdem er eine Weile auf Reisen war, aber schon für seine Freunde in der Schule.