Tom Riddle´s zweiter Vorname

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Tom Marvolo Riddle ist das Anagram für "I am Lord Voldemort". Das lässt sich aus den Buchstaben bilden.

In der deutschen Übersetzung wurde daraus Tom Vorlost Riddle - "ist Lord Voldemort"

Auch Hermione wurde als Hermine "mitverdeutscht".

LG

In den frühen Übersetzungen des "Steins der Weisen" wird sogar der Name von Sirius Black übersetzt! Hagrid sagt, dass er das Motorrad von dem "jungen Sirius Schwarz" bekommen habe!

@Chris192

Echt? Das wusste ich jetzt nicht! Danke sehr!

Danke auch für das Sternlein....:-)) ♥♥

Damit das mit der Auflösung des Namens funktioniert...

Tom Marvolo Riddle --> "I am Lord Voldemort"

Tom Vorlost Riddle --> "Ist Lord Voldemort"

Der Übersetzer Klaus Fritz hat den zweiten Vornamen ausgewählt, damit dieses Wortspiel oder Was-auch-immer funktioniert.

Hi.

Aus dem Grund, das es im Englischen

 "I am Lord Voldemort" = Tom Marvolo Riddel.

Da es im deutschen "Ich bin Lord Voldemort" heißt, mussten sie Voldemorts zweiten Vornamen ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG.