Frage von Serlonia, 111

Was denkt ihr in welches Hogwartshaus kommt Albus Severus Potter und ist es für Harry schlimm wenn es Slytherin ist und eine kleine Begründung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 61
Slytherin

Rowling hat bisher nichts dazu gesagt. Offiziell gesorted wurde nur James und der ist in Gryffindor gelandet.

Allerdings ist es so ziemlich festgesetzter Glaube, dass Al in Slytherin sortiert werden wird. Dieser Glaube geht sogar soweit, dass man wohl zum ersten Mal gegen Rowling arbeiten wird, sollte er nicht in Slytherin sondern in Gryffindor landen.

Das Problem ist, dass Rowling wirklich nichts gutes über Slytherin zu erzählen hat. Über die Jahre hat sie klar gemacht, dass das das Haus der Bösen ist. Sie hat gesagt: "Nicht jeder in Slytherin ist böse, doch alle, die böse sind, sind in Slytherin."

Leider passt das nicht zusammen, denn Peter Pettigrew war in Gryffindor. Marietta Edgecomb war in Ravenclaw, obwohl sie nicht auf einer Stufe, wie Peter steht. (zuegegeben)

Es gibt immer wieder Momente wo klar wird, dass sie Slytherin nicht mag. Daher wird bereits heftig disskutiert, ob sie es fertig bringt eines ihrer goldenen Kinder ins "böse" Haus zu schicken. Viele glauben es nicht und rechnen mit dem Offensichtlichen: Gryffindor.

Dies würde Jahre an Fanfiction und Fanon zerstören.

Al ist Slytherin, genauso wie Rose in Ravenclaw ist. Für viele ist sogar Lily in Slytherin. Es wäre endlich ein Zeichen von Rowling selbst, dass auch mal jemand aus einer gesunden Familie in Slytherin ist. Und ich hoffe wirklich, sie kommt zu vernunft.

Insgeheim rechne ich jedoch mit dem Schlimmsten. Gryffindor allesammt. Eine Antwort werden wir mit dem Theaterstück bekommen.


Antwort
von christmasstar, 49

Ich denke er kommt nach Gryffindor, weil, genauso wie bei Harry, der sprechende Hut seinen Wunsch berücksichtigt.
Aber er könnte auch nach Slytherin, Ravenclaw oder Huffelpuff kommen. Harry ist es aber denke ich egal in welchem Haus er ist.

Antwort
von Tierfreundin3, 17
Gryffindor

Ich glaube, er kommt nach Gryffindor, weil er bei der Auswahl wahrscheinlich wie Harry sagen kann: Ich will nach Gryffindor. Obwohl alles geschehen könnte. Man weiß es leider  nicht.

LG Tierfreundin 3

Antwort
von Lily674, 48

J.K Rowling hat preisgegeben, dass er nach Slytherin kommt. Und niemand hat etwas dagegen. Das Haus Slytherin wurde dann irgendwann auch von den anderen Häusern akzeptiert

Antwort
von Lilu1211, 30

Ich denk Griffindor. Da Harry zu ihm sagte, dass wenn er es sich wünscht dann wird er auch dort hinkommen. Ich denk er will es unbedingt, weil er wie sein Vater sein möchte. Außerdem wäre es wie bei den Weasleys so, das die ganze Familie da war.
Harry hat nicht dagegen, das hat er am Ende von 7/2 ganz klar gesagt und begründet.

Antwort
von MrsUnkown, 51
Gryffindor

Ich vermute er würde nach Gryffindor kommen. Ähnlich wie bei den Weasleys denke ich das die Potters (mindestens zu 90%) alle nach Gryffindor gehen. Aber schwer zu sagen

Sollte er nach Slytherin kommen wäre es jedoch kein Problem und denke Harry wäre genauso stolz

Antwort
von Dahika, 35

Albus kommt sicherlich nach Gryffindor. Denn der Hut weiß, dass der gräßliche Harry es seinem Kind nicht verzeihen würde, wenn es ein Slytherin würde.

Außerdem würde es intellektuell nicht reichen, ein Slytherin zu werden. Seine Eltern haben ihm einfach nicht genug Grips mitgegeben.

Ich kann Harry nicht ausstehen. Selbstverliebtes, selbstgerechtes Blag.

Kommentar von Mika123456 ,

Er ist in Slytherin ^^

Antwort
von Mika123456, 5

Ja er ist in Slytherin und nein Harry findet das nicht schlimm ^^ weil auch er weiss , dass wir die besten sind

Antwort
von Alicechen1234, 28

Ich hoffe ehrlich gesagt dass er in Griffindor kommt <3

Antwort
von Genieal, 11
Hufflepuff

Ich denke mal er wird Rawenclaw oder Huffelpuff. 

Antwort
von selemin, 42

Ich schätze Gryfindor und nein er fände es nich schlimm da Albus ihm sogar im buch erklärt das es nich schlimm wäre da jedes haus seinen eigenen guten zauberer hat und so slytherin ist nich gleich böse