Kann sich der sprechende Hut in Harry Potterauch mal irren?

Ich glaub ich machs so, das sie eigentlich nach Gryffindor wollte, aber dann in Slytherin landet! Ich hab die Idee noch nicht so ausgefeilt, haha, war nur so ein Gedanke...

8 Antworten

Irgendwo habe ich mal gehört, dass der sprechende Hut sich ein paar mal geirrt hat. Einmal bei Snape, er sollte eigentlich nach Griffindor. und noch andere Sachen, die Fallen mir aber jetzt nicht ein. Kann aber auch sein, dass Fans sich das so wünschen und ich gerade Schwachsinn schreibe.

Der sprechende hat kann sich nicht irren. Jedoch kann er

-wie zum Beispiel bei Severus Snape oder Harry

auf den Wunsch der Person achten. Bei Harry war es jedoch so, das er sich wünschte:

'Nicht Slytherin. Nicht Slytherin', womit er den Hut betete ein Haus "auszuschließen", bei Snape war es so, das er den Hut anflehte das er ein Slytherin wird. Deine Entscheidung. Deine Fanfiction ;D mach es wie du willst^^

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß Irrt er nicht man kann nur durch starken wunsch die Tendenz leicht verschieden.

Du könntest es ja so machen das am Ende raus kommt das er adoptiert ist oder so :D und das eben aufdeckt beim versuch das Haus zu wechseln.

Dadurch kommt deine Figru augenschleinlich in das falsche Haus ist aber eigentlich im richtigen Haus

Eigentlich irrt er sich nie, da er das innere sieht. So stell ich mir das aufjedenfall vor. Vielleicht merkt die Hauptperson, dass sie da schon irgendwie hingehört, weil sie Eigenschaften vok Gryffindor hat, z.B mutig ist etc.

Der sprechende Hut kann sich eigentlich nicht irren. Er urteilt ja basierend auf den Charakterzügen und dem inneren der Person. Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber nach Slytherin kommt man nicht, nur weil man Reinblütig ist und die Eltern auch in Slytherin waren. ( oder du machst das einfach so, dass Draco sich einfach deswegen nicht zugehörig fühlt, weil das die Vorurteile gegenüber Slytherin sind :D ). Auf jeden Fall irrt sich der sprechende Hut eigentlich nie und ein Wechsel ist, denke ich, unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D