Was wäre für den Muskelaufbau sinnvoller Instant Oats oder Maltodextrin?

1 Antwort

Was spricht gegen Reis, Nudeln, Kartoffeln, Quinoa, Amaranth oder normale Haferflocken? Ich für mein Teil bevorzuge Essen. Schmeckt, ist gesellschaftsfähig, i.d.R. fügt man dem Körper noch andere wichtige Mikronährstoffe zu und zusammengerechnet mit allen Inhaltsstoffen ist es meist sogar noch günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Skemor  26.03.2017, 20:09

Instant Oats und normale Haferflocken wie du sie nennst Unterscheiden sich weder in den Makros noch in den Mikros...

apachy  26.03.2017, 21:05
@Skemor

Korrekt und für Instant Oats bei den gängigen Supplementherstellern zahle ich 4,50 - 5,00 € pro Kilo oder im Supermarkt für zarte Haferflocken 50 - 80 Cent pro Kilo (Bei Aldi und Lidl ggf. noch günstiger?!). Selbst wenn ich da zu einer Bio Variante greife komm ich mit dem halben Preis weg.

Ansonsten versteh ich nicht wirklich den Sinn darin die Sachen zu trinken, statt zu essen. Vorteile verspricht es mir keine. Im Falle der Haferflocken haben wir die selben Nährstoffe im direkten Vergleich zu normalen Haferflocken. Würde es aber eben vorziehen zu normalen Lebensmitteln zu greifen uns zwar frei nach Gusto, mal dies, mal das, weil eben wie ernährt noch andere Mikronährstoffe vorhanden sind.

Außerdem werden Supplemente i.d.R. fälschlicherweise nicht wirklich als Nahrungsergänzungsmittel, sondern als Nahrungsersatzmittel genutzt. Die Leute essen dann nen Stück mageres Hühnchen und trinken dazu dann zig Proteinshakes, ein paar Instant Oats oder Maltodetrin. Ist meiner Meinung nach einfach unnötig und der falsche weg.

Geld sparen und lecker essen mit Abwechslung.