Frage von niggl1, 174

Instant oats vor und nach dem training?

Hab mir instant oats gekauft & drinke einen shake mit jeweils 100g pulver + 200ml milch in der früh. Ich will jetzt noch weiter gehen und möchte einen shake vor bzw nach dem training drinken. Ich möchte eine massephase anstreben & wollte euch mal fragen welcher zeitpunkt besser wäre?

& nachdem es jetzt das erste mal ist das ich so was mache wollte ich noch wissen wozu man Kohlenhydrate zum muskelaufbau braucht:)

Antwort
von toni237, 139

Ich persönlich trainiere schon seit ca. 4 Jahren, und würde dir wenn du eine Massephase anstrebst (obwohl Sommer ist, normal machst du das nach dem Sommer ;) ) raten, den Drink nach dem Training zu nehmen, aber ich frage mich warum du keinen normalen Eiweißshake oder Weight Gainer nimmst? 

Kommentar von niggl1 ,

Hab eh eiweiß shake & ja die massephase will ich eh nachm sommer machen, jedoch wollte ich mich mal erkundigen und so

Kommentar von andele321 ,

Warum nach dem Training?

Was ist der Unterschied zwischen Weight Gainer und Instant Oats?

Warum sollte er einen Eiweißshake trinken wenn er Kohlenhydrate braucht?

Kommentar von toni237 ,

Naja beides liefert Carbs, nur beim Weight Gainer wäre halt mehr Eiweiß enthalten was nach dem Training auch sinnvoll wäre ;) 

Warum er einen Eiweißshake trinken sollte? Weil das die Basis für Muskelaufbau ist, und die Carbs als Zusatz sind nach dem Training wichtig um nicht die katabole Phase weiter auszuweiten ;)

Kommentar von andele321 ,

Junge junge, Leute trainieren angeblich seit 4 Jahren und haben 0 Ahnung vom Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community