Frage von Lauchboy95, 21

Zu viel Instant Oats?

Ist es für den Muskelaufbau zu viel wenn ich täglich so 200-250g instant oats zu mir nehme + 150g wachsmaisstärke??

DAnke für die antwortten

Antwort
von Magusss, 12

Du meinst in deinem Ernährungsplan sind dein oben genannten Lebensmittel enthalten. Die Menge macht das Gift. Auf Dauer ist es sicherlich nicht gesund täglich davon Unmengen zu essen. Gerade deshalb weil beide Lebensmittel deinen Insulinspiegel stark beeinflussen. Was zur Folge haben kann, dass du Zuckerkrank wirst. Anstatt Instant Oats zu nehmen würde ich dir ganz normale Haferflocken empfehlen. Die beeinflussen deinen Blutzuckerspiegel nicht ganz so stark.

Wachsmaisstärke in der Menge ist überhaupt nicht nötig. Wenn du auf Kcal kommen willst, dann iss lieber mehr gesunde Fette (Nüsse, Öle). Ernähre dich ausgewogen und abwechslungsreich. Es gilt auch zu klären was überhaupt dein Ziel ist. Der Ernährungsplan spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten