Was versteht man unter organischer Chemie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Chemie der Kohlenwasserstoffe und deren Funktionellen Gruppen oder der Veränderungen der Strukturen. Beispielsweise wie man funktionelle Gruppen ergänzt oder umwandelt oder wie man Ketten verlängert oder zu Ringen formt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Keqifbdkwoe
Fragesteller

Man kennt ihn digga

also sehr sehr simpel: verbindungen mit Kohlenstoff (also C)

oft hat man dann noch Wasserstoff dabei (also H)

dies führt meist zu Kohlenwasserstoffketten also C-H

ab und zu hat man dann auch Sauertstoff dabei also O

z.B. Ethan (in der Summenformel: C2H6)

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ok vielen Dank. Kannst du noch eine Antwort auf die Frage formulieren die ich in einer Chemie Arbeit auf diese Frage Antworten könnte. (kurz gehalten)

LoliHunter836  06.05.2022, 08:44
@Keqifbdkwoe

In der Organische Chemie beschäftigt man sich mit Chemischen Verbindungen aus Kohlenstoff.

So würde ich es zumindest machen