Ist Salz ein organischer Stoff?

3 Antworten

Salz ist Natriumchlorid. Um eine organische Stoff zu sein braucht man zumindest Kohlenstoff, was in dem Fall nicht vorhanden ist. Falls du mit Salz allgemein Salze meinst, dann gibt es anorganische und organische Salze. Beispiel für organische Salz wäre zum Beispiel Betaine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Orangejuice9282
Fragesteller

Ah stimmt. Man braucht C oder H. Danke dir!!

Kommt auf das Salz an. Kochsalz ist jedenfalls anorganisch. Aber es gibt auch organische Salze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Speisesalz (Kochsalz / NaCl) ist eine anorganische Substanz.