Organische Chemie?

2 Antworten

Verbindungen mit Kohlenstoff sind in der Regel organisch (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. CO2).

Watte ist Cellulose, enthält also Kohlenstoff. Das gleiche gilt für Zucker und Mehl (das Stärke enthält).

Eisen, Lithiumchlorid und Kochsalz enthalten keinen Kohlenstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Emrah705
Fragesteller

Ich Danke dir sehr

Welche der o.g. Verbindungen/Elemente besteht denn aus Kohlenstoff und Wasserstoff (und etwas Sauerstoff)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Emrah705
Fragesteller

Weiß ich nicht kannst du mir es sagen ?

MeisterRuelps, UserMod Light  10.09.2020, 20:45
@Emrah705

Korrekt, dann überleg mal. Wenn Du weißt, wo die o.g. Elemente NICHT vorkommen, weißt Du auch was organisch ist ;) - als Hinweis: Watte besteht aus Cellulose :-)

MeisterRuelps, UserMod Light  10.09.2020, 21:18
@Emrah705

Nö, Watte ist auch organisch. Welche der o.g. besteht nicht ausschließlich aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff (außer der Watte).

Diese Verbindungen sind KEINE organischen Verbindungen