Was versteht ihr unter ´´kämpfen´´?

9 Antworten

Im Grunde bedeutet das nur ein Machtgefälle in der Beziehung zu schaffen um den Partner (geschlechtsneutral gemeint) zu erniedrigen und sich selbst als machtvoller zu präsentieren.

Der Partner soll den Fehler den er gemacht hat, zugeben und sich "bemühen", also kurz gesagt um Vergebung betteln und sich durch Dienste, Gefälligkeiten und Verwöhn-Aktionen erniedrigen und hoffen, dass ihm vergeben wird.

Das ist völlig kindisch und ruiniert über kurz oder lang jede gesunde Beziehung. Schon alleine deshalb, weil die Personen die so ein Verhalten nach einem Fehler verlangen, meist selbst nicht bereit sind sich derart zu verhalten. Somit schaffen sie ein Verhältnis in dem sie selbst mächtiger sind als der Partner und im Laufe der Zeit immer weniger tun um die Beziehung zu erhalten und somit immer mehr dieser "Arbeit" dem Partner zufällt.

Auch was der Partner tun muss damit ihm vergeben wird, wird im Laufe der Zeit immer mehr. Wenn es am Anfang zum Beispiel reicht, dass er das Frühstück ans Bett bringt, muss er später vielleicht sämtliche gegengeschlechtliche Kontakte aus dem Handy löschen oder in ein teures Restaurant einladen etc.etc.

Zudem wird damit der Partner erpresst. Wenn er nicht um einen "kämpft", bedeutet dies, es wird mit dem Ende der Beziehung gedroht. Das ist nichts anderes als zu sagen "Wenn du nicht tust was ich will, verlasse ich dich." Auf Erpressung kann keine gesunde Beziehung aufbauen.

Man sollte den Partner bedingungslos lieben und ihm bedingungslos verzeihen können und nicht Beweise für Liebe oder Reue in Form dieses "Kämpfens" verlangen, besonders wenn man selbst nicht bereit ist solche Leistungen zu erbringen.

das ist der größte Unfug, der mir je untergekommen ist.

Wenn ein Junge keinen Mist bauen darf, bedeutet es automatisch, dass das Mädchen keine wirkliche Beziehung mit ihm haben will. Sonst würde mich mal interessieren, warum das Mädchen ihn nicht mit seinen Fehlern akzeptieren kann.

lucia2203maria
Fragesteller

Es gibt einen Unterschied zwischen menschlichen Fehlern und Mist bauen. Die menschlichen Fehler sind normal is klar, aber nicht allen Fehlern kann man verzeihen hä wtf

fighting for love is like fucking for virginity

Schwachsinn, klappt bestenfalls phasenweise

Entweder es läuft oder eben nicht.

"Kämpfen" macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Naja, er muss sich dann halt 'ins Zeug legen', um die Dame seines Herzens zu beeindrucken - das sie die Wichtigste, die Unübertrefflichste, die ... und und und.
Ziemlicher Stress halt für die Jungs.

Kindergartenlogik funktioniert nicht bei Erwachsenen. Das ist nur eine abstrakte Art der Prostitution, die ein Partner als "Vertrauen wiederherstellen" bezeichnet während der andere bluten muss.