Liebe Albaner/halb Albanerin?

3 Antworten

Woher kommt diese Besessenheit mit der Reinhaltung des Blutes bei vielen Albanern? Ich hoffe das wächst sich in der nächsten Generation raus, denn das ist wirklich nicht nett. Wenn ihr beide Moslems seid, ist diese Einstellung vielleicht sogar aus religiöser Sicht zweifelhaft, denn es bedeutet ja, dass jemand sein albanisches Blut über den Islam stellt. (Ich habe mir das sagen lassen. Vielleicht mal jemanden fragen, der es beurteilen kann.) Tatsächlich sollte aber schon die Liebe wichtiger sein.

In Deutschland ist es natürlich besonders unpassend, denn wir kennen uns ja mit der Reinhaltung des Blutes besonders gut aus. Aber selbst in unserer dunklen Zeit konnte man „auf Antrag“ heiraten, wenn einer Halb-Deutscher war. Möchte dein Freund uns da noch übertreffen?

Vielleicht habt ihr eine Person, der ihr beide vertraut, die vernünftig ist, und ihm erklären kann, dass es nicht so auf die Abstammung ankommt.

Du hast allerdings nicht gesagt, was die andere Hälfte deiner Herkunft ist. Wenn du Russin oder Serbin wärst, dann wäre es vielleicht für manche Albaner etwas schwer. Wenn du Deutsche bist, dann wär’s eine besondere Frechheit von ihm.

Unbekannt645
Fragesteller

Nun ja wohl gemerkt gibt es meiner Meinung nach keine rein rassige albaner, da damals Jugoslawien Albanien Kosovo Bosnien Türkei etc war sie haben sich ALLE vermischt. Meine vorfahren waren alles reinrassige albaner gelebt in Albanien jedoch sind sie aus Albanien geflohen und sind in Kosovo angekommen dort hat der Opa meiner Mutter eine Türkin geheiratet die wieder zugeunsiche Wurzeln hatte so hat man sich vermischt mit Zigeunern. Und es heisst die Zigeuner "magjup" haben den Serben geholfen die albaner zu töten.

verreisterNutzer  11.04.2020, 15:32
@Unbekannt645

In der neuen Heimat ist es wirklich Zeit, diese alten Geschichten zu vergessen. Ich stimme dir zu, dass alle sich vermischt haben, das ist in Deutschland auch nicht anders gewesen. Und das ist auch in Ordnung so.

Aber wenn ich richtig mitgezählt habe, stammst du nur zu einem Achtel von „Zigeunern“ (also Roma?) ab. Das ist schon extrem weit zurück. Also 7/8 Albanerin?

Unbekannt645
Fragesteller
@verreisterNutzer

Richtig. Die vorfahren vor vor vor vor vor vor vorfahren 😂, wir sind auch überhaupt nicht zigeunsch aufgewachsen also sehr albanische Tradition. Die wir halten aber auch nur auf Hochzeiten etc halten. Trotzdem vermischen wir uns anderweitig. Weil hier besteht die Möglichkeit gleich Null seines gleichen kennenzulernen oder überhaupt da sich wirklich alle damals vermischt haben. Nur die meisten es nicht wissen 😩

Entweder ich liebe jemanden oder nicht. Wenn dabei die HERKUNFT eine Rolle spielt, hat das mit "Liebe" definitiv NICHTS zu tun.

Unbekannt645
Fragesteller

Also seine theorie ist. Ich hätte ihn angelogen, er war anfangs voll dafür bis es seine Eltern erfahren haben. Jetzt spricht seiner seits plötzlich alles dagegen er behauptet er hätte sich verliebt aus dem grund weil er dachte ich sei albanerin. 🤗🤗🤗😁 Sehr schwieriges thema und ich bin sehr überfragt

Sake666  11.04.2020, 14:29
@Unbekannt645

Wenn er sich nur deswegen in dich verliebt hat lohnt es sich nicht.

Unbekannt645
Fragesteller
@Sake666

Kann man sich tatsächlich aus so einem Grund verlieben 🤔

cas65  11.04.2020, 14:51
@Unbekannt645

Wer weiß, was für krude Gedanken sich in seinem Kopf abspielen. Du musst doch aber wirklich erkennen, dass es ihm ganz offensichtlich NICHT um dich als MENSCHEN geht. Und NUR das ist relevant. Wenn für ihn oder irgend sonstwen, von dem er sich beeinflussen lässt, deine Wurzeln eine Rolle spielen - bitte sag mir, WAS WILLST DU MIT SO JEMANDEM??? Was ist das für ein MANN der sich von seinen ELTERN vorschreiben lässt, was für eine FRAU er lieben darf? Das ist Mittelalter! Das ist grottendämlich! Das ist unzivilisiert - das ist UNMENSCHLICH!

Unbekannt645
Fragesteller
@cas65

Danke für die tolle Antwort! Ich selber bin hier aufgewachsen und hab zum Glück noch nie solch eine unterdrückung der Art erfahren müssen! Mir wurde immer gesagt Mensch ist Mensch. Nur fällt es mir schwer auf Grund seiner Taten zu glauben das es ihm tatsächlich nur um ihn geht und nicht um seine Eltern. Ich hab mehr das Gefühl er versucht sich auf Grund so viel Druck irgendwas einzureden deswegen frage ich mich ob es sich lohnt zu kämpfen 🤗

cas65  11.04.2020, 15:01
@Unbekannt645

Ich würde um so jemanden keine Sekunde kämpfen! Wenn er nicht den A... in der Hose hat, zu dir zu stehen, wird er das auch in einer Beziehung nicht tun. Irgendwer wird ihm immer irgendwas einreden. Er hat dich als Mensch jetzt schon beschädigt und herabgewürdigt. Und für dich kann es irrelevant sein, ob er es seinetwegen oder wegen seiner Eltern tut. ER handelt. ER muss die Verantwortung dafür tragen. Denn ja, Mensch ist Mensch! Und JEDER, der das nicht begreift, muss spüren, dass das inakzeptabel ist. Wenn du jetzt um jemandem mit so einer Einstellung kämpfst - überleg mal, was DAS für ein Signal sendet. Das sendet dann - ja, deine Einstellung ist im Grunde okay. Denn ich will dich TROTZ dieser Unmenschlichkeit. Auch darum - weil zu viele sowas mitmachen, ist diese Welt, wie sie ist.

Unbekannt645
Fragesteller
@cas65

Das stimmt😩 er wollte tatsächlich eine heimliche Beziehung hat aber gemerkt das es falsch ist auf Grund seiner Familie weil er seiner Familie in den Rücken fällt hyhy 😂😂 und sowas mit 30🤗🤗🤗🤗 danke vielmals für diese Unterhaltung. Ich hab das irgendwie gebraucht die Meinung eines aussenstehenden

cas65  11.04.2020, 15:24
@Unbekannt645

Er ist 30??? Seinem Verhalten nach hätte ich eher auf 14 getippt... Heimliche Beziehung... Da wärst du nur das Spielzeug gewesen. Für mich ist so eine Einstellung unbegreiflich. Und mich schimpfen sie Weichei. :D

Lass dir dein Selbstwertgefühl auch zukünftig nicht von solchen ... kaputt machen. Und - nichts zu danken! Sehr gern geschehen.

Wem die Herkunft wichtiger ist als die Person an sich, ist in meinen Augen einfach nur armselig.

Unbekannt645
Fragesteller

Hmmm, so hab ich ehrlich gesagt auch immer gedacht. Nur wusste ich nicht das liebe so stark sein kann und Man sich trotzdem so rein steigert und alles versucht.