Freund hat Mist gebaut: Was ist am Effektivsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sonstiges 52%
Tagelang komplett ignorieren (auch nicht schreiben) 23%
einmal eine Ansage machen und dann wieder normal sein 19%
Tagelang abwesend schreiben und sich mal paar Tage nicht sehen 6%
kalt u. distanzier sein (als würde es mir nichts ausmachen) 0%

24 Antworten

sonstiges

Wie Erwachsene miteinander reden. Wenn das nichts bringt, trennt man sich. Sollte er dadurch nicht zur Einsicht kommen, bringen auch diese Kindergartenspielchen nichts

sonstiges

Wenn das schon so oft der Fall war, solltest Du nicht nur eine "Strategie" anwenden, sondern grundlegend etwas ändern... Sonst ändert sich nämlich überhaupt nichts!

Ja, erstmal ignorieren, die kalte Schulter zeigen UND auch wirklich mal Alternativen suchen.. und das auch ernst meinen: Geh ohne ihm weg, mit Deinen Mädels, eventuell sogar mit anderen Männern.. Zeig ihm, dass er alles kaputt macht und Du Dir Alternativen suchst, dass Du wirklich anders kannst und weg sein wirst, wenn er so weitermacht!

Sag ihm das auch ins Gesicht. Wichtig ist, dass es da auch bei Dir nicht bei Worten oder irgendwelche Strategien bleibt, Du musst das auch so fühlen und meinen: GEH WEG! Geh weg, wenn er Dich so behandelt! Distanzieren heißt ganz genau das: Abstand nehmen, ich entfernen.. mach das aktiv und bewusst, ohne der Hoffnung zurückzugehen. ER ist derjenige, der einlenken und Dir nachkommen muss. Tut er das nicht, bau Dir langsam ein neues Leben an der Seite auf, zu dem Du ihn nicht brauchst..

Also als Mann behaupte ich mal, die einzige Strafe die uns in ner Beziehung ernsthaft juckt ist Sexentzug...

(Das ist ja im Grunde der (eigentliche, ehrliche) Grund warum sich viele von uns überhaupt ne feste Beziehung antun... Oder glaubt ihr ernsthaft, Typen würden sich auf ne feste Beziehung einlassen, wenn sie jederzeit und ohne Stress an Gratissex kämen?! - Bezweifle ich stark...(Achtung: starke Verallgemeinerung!))

Und wenn sie nicht andauernd schreibt, ist das wohl mehr Belohnung als Strafe... ;D

kessikatiecat
Fragesteller

hmm an das hab ich noch nicht gedacht, aber ich werde mal drüber nachdenken haha.. Wir sehen uns generell nur am Wochenende also dürfte das schon mal ziemlich lang werden

noskill187  25.01.2019, 10:47
@kessikatiecat
an das hab ich noch nicht gedacht

Ernsthaft?! Dann versetz dich in die Situation des Mannes, und hör auf das Ganze aus deiner Perspektive als Frau zu betrachten. Was für euch ne Strafe ist, ist für uns oft eher ein Grund zum Feiern.

Imaginäres Beispiel als Dialog zwischen 2 Kumpels: "Freundin zickt rum und weigert sich zu schreiben" - "Ok... und was machst jetzt?" - "Na ein freies Wochenende geniessen, ohne dass mir die Olle aufn Sack geht! Wohoooo! Keine Sorge, die kriegt sich schon wieder ein. Die meint ja ernsthaft, das sei sowas wie ne Strafe." - "Ernsthaft?! Weiber sind so bekloppt..." ;D.

kessikatiecat
Fragesteller
@noskill187

Guter Tipp!

Haha ja ok es gibt sicher Männer die so denken, aber er ist der jenige der mit ununterbrochen schreibt und Kontakt mit mir will und mich sehen will, dass ich zu ihm komme am Wochenende usw.. :)

Tagelang komplett ignorieren (auch nicht schreiben)

Damit er endgültig mal merkt, was er an dir hat als Freund. Da wird er von ganz allein wieder ankommen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich kenne die Antwort eigentlich schon, aber wie alt bist du?

Schluss machen ist keine Option! … noch nicht

Was soll das bitte bedeuten "noch nicht"?

Als hätte er ein Ablaufdatum..

Klingt so, als wüsstest du jetzt schon wann fertig zwischen euch ist.

Würde meine Freundin sowas im Internet schreiben, wäre ich direkt weg.

kessikatiecat
Fragesteller

das soll nur heißen, wenn er weiter solche Aktionen bringt, zieh ich es in Erwägung, Schluss zu machen und jetzt tu ich das eben noch nicht. Ich bin 20, er 21