Ich habe Gefühle für sie und sie hatte welche für mich, aber Mist gebaut. Soll ich kämpfen?

1 Antwort

Hallo Simon115801 👋

Ich habe vor gut einem Jahr eine Frau kennengelernt und wir waren sofort Feuer und Flamme für einander. Jedoch habe ich es verpasst ihr rechtzeitig zu sagen, was ich für sie fühle und sie wirkte verletzt und es war irgendwann ruhig zwischen uns. Ich habe den Fehler gemacht ihr in dieser Zeit zu sagen, dass ich immer noch Gefühle für sie habe.

Vllt. und das ist reine Spekulation meinerseits. Wenn Sie einmal Gefühle hatte für dich oder eben Feuer und Flamme war, dann ist es nicht alleine deine Aufgabe, das zu deichseln, ihr seit 2 Menschen. Du hattest Angst, dass ist zwar schade, denn jetzt weißt du, wie mächtig Angst sein kann und was sie verursachen kann, aber es ist nicht alleine deine Aufgabe eine Beziehung zwischen euch beiden anzuleiern, sie hätte das auch machen können, da hält sich mein Mitleid auch ehrlich ein wenig in Grenzen, dass sie jetzt auf enttäuscht macht. Und wenn du immer noch Gefühle hast, sie aber nur die Enttäuschung fühlt, dann ist das ihr Problem.

Sie ließ mich abblitzen, was ich verstehe, da ich mich nicht genug um sie bemüht habe. Ich habe sie nicht vergessen und vermisse sie und deshalb habe ich ihr letztens geschrieben, ob wir reden könnten, da ich mich mit ihr aussprechen muss. Sie meinte nein, da sie auch nicht sauer ist und keinen Grund hat, das zu sein.

Du musst echt damit aufhören, dir den schwarzen Peter zuzuschreiben. Wie gesagt, du bist nicht die einzige Person, die hätte was sagen können und dass du dir jetzt die Schuld gibst, was bringt dir das? Sie hat Nein gesagt, ich finde, dass solltest du respektieren auch wenn es nicht schön ist. Lerne aus der Erfahrung und nutze es für die Zukunft.

 Habt ihr einen Rat, wie ich es schaffe, an sie ranzukommen? Ich rechne mir tatsächlich nur noch Chancen aus, indem ich ihr "betrunken", die ganze Wahrheit erzähle...

Welche Wahrheit? Ich dachte, sie kennt die schon. Du hast ihr schon einmal gesagt, was du für sie empfindest. Es wird sich nichts ändern, wenn du das noch einmal machst. War es blöd, dass du dich hast von deiner Angst abhalten, dass zu tun was du willst? Klar sicher irgendwo schon, jedoch schloss ich aus deinem Anfang, dass sie ähnlich gefühlt haben muss, demnach hatte sie wie ich es auch schon sagte, auch die Möglichkeit dir das zu sagen, denn wenn sie enttäuscht war musste sie eine Ahnung gehabt haben, was deine Gefühle für sie angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vinda644  02.12.2021, 18:24

Lass sie einfach zufrieden!