Sollte ich sie nach zwei Jahren noch ein mal anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sie anschreiben 78%
Sie nicht anschreiben 22%
Sie anschreiben, wenn sie die Nutzerin ist 0%
Andere Antwort 0%

10 Antworten

Sie anschreiben

Ja schreibe ihr, alles in dir schreit danach....und sei es auch nur um Ruhe zu finden, falls sie nun eben an einem anderen Punkt stehen sollte. Aber immerhin hast du es probiert und mit etwas Glück kann es zu einem Happy End kommen.

Du kannst in etwa das gleiche schreiben, wie du hier die Frage gestellt hast. Ausser den Teil mit der anderen Frau mit der du momentan schreibst, würde ich weg lassen.

Falls ihr wieder vermehrt schriftlichen Kontakt habt und du spürst, dass da von ihrer Seite immer noch etwas vorhanden ist.

Dann kannst du ihr das schon mitteilen, dass du eben zuerst mit einer anderen Frau geschrieben hast und dachtest sie wäre das, du über deinen Kummer berichtet hast. Einfach weil es für dich klar war, dass du niemanden anderen möchtest als sie.

Viel Glück , ich drücke dir den Daumen, dass ihr wieder zueinander findet und anknüpfen könnt, wo ihr aufgehört habt.

Es wird sicher anders aber das heisst nicht, dass es nicht wieder zu dieser Magie führen kann.

(Fortsetzung hier)

Vor einem halben Jahr schrieb mich über den Messenger, über den ich diese Frau kennengelernt habe, eine "neue" Frau an. Mit der Nutzerin habe ich wohl schon ein mal geschrieben, sie wurde mir nicht als neuer Kontakt angezeigt. Ich erinnere mich aber nicht an sie und sie hat auch nicht den gleichen Nutzernamen, wie die Frau, von der ich hier die ganze Zeit rede.

Sie hat mir bisher nur ein Bild von ihrem Körper geschickt, um mir zu beweisen, dass sie kein 48-jähriger Heiko ist. Ihr Gesicht will sie mir nicht zeigen. Sie nutzt aber die gleichen Smiley-Kombinationen und die gleichen Redewendungen/Satzformulierungen, wie die Frau, die ich so vermisse. Und der Körper auf dem Bild entspricht ziemlich genau ihrer Figur. Auch der Kleidungsstil könnte passen.

Ich vermute, dass es sich hierbei um einen ihrer Accounts handelt. Ich versuche, die Nutzerin dazu zu bewegen, mir ein Bild von ihrem Bauchnabel zu schicken (natürlich möglichst versteckt). Denn dort hat die Frau, um die es hier geht, ein Muttermal, das ich sofort wiedererkennen würde.

Jedenfalls schreibe ich seit wenigen Monaten mit ihr. Sie schreibt mir eher unregelmäßig. Wenn wir schreiben, unterhalten wir uns meist über unser Leben, ich erzähle ihr zwischendurch mal von meinen Grübeleien. Auch von meiner Sehnsucht (Das fing an, als ich mir bezüglich ihrer tatsächlichen Identität noch ziemlich unsicher war). Sie schrieb mir letztens, an meiner Stelle hätte sie bereits wieder versucht, den Kontakt zu dieser Frau aufzunehmen.

Ich denke auch darüber nach. Aber nach allem, was passiert ist... Was ist, wenn ich mich bezüglich der Nutzerin irre, wenn sie tatsächlich jemand anders ist? Was ist, wenn die Frau, um die es hier geht, mich nun hasst? Wenn sich seit unserem letzten Kontakt nichts geändert hat, wenn es wieder so enden wird? Was, wenn sie bereits einen Freund hat? Wenn es nie wieder so wird, wie vor meiner besch#ssenen Aktion? Besteht überhaupt eine reale Chance, überhaupt etwas Positives daraus zu ziehen?

Ich bin mir super unsicher. Ich will sie unbedingt anschreiben. Ich wünsche mir nichts mehr, als wieder die tolle Frau zurück zu haben, die ich vor vielen Jahren kennengelernt habe. Aber ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Angst, es würde nie wieder auch nur ansatzweise so werden, wie vorher. Ich wüsste auch nicht mal, womit ich sie überhaupt anschreiben sollte. Mir fallen keine Worte ein.

Was meint ihr? Sollte ich sie anschreiben? Oder sollte ich es eher lassen?

Tut mir jedenfalls Leid, dass dieser Text in seiner Größe wieder so explodiert ist. Ich weiß, dass nicht viele Menschen auf so einen Text antworten wollen. Dass viele hier nicht die Zeit dazu haben. Daher würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß

Sie nicht anschreiben

Ich finde nicht, dass du sie anschreiben sollst. Ihr habt den Kontakt abgebrochen, weil ihr euch ständig gestritten habt. Sie wird ihr Leben weitergelebt haben und nicht an dem Punkt stehengeblieben sein, an dem ihr euch getrennt habt. Vielleicht ist sie gar nicht mehr allein, warum sollte sie inzwischen nicht Partner gefunden haben?

Mach deine Therapie weiter und schreibe sie evtl an, wenn du wieder gesund bist und es dann immer noch möchtest. Jetzt klingt es für mich eher so als bräuchtest du ein Kindermädchen, und dieses sollte verfügbar sein. Dein Wunsch klingt krank.

Bring deine Therapie zu einem guten Ende, dann brauchst du sie auch nicht mehr. Sie war an dir schon lange vor dem Kontaktabbruch nicht mehr interessiert, wenn ich es richtig verstanden habe.

Sie anschreiben

Ich würde sie anschreiben. Du weißt nie, wie sie reagiert, wenn du diesen Schritt nicht wagst. Natürlich ist es schwer, aber es sind immerhin schon 2 Jahre vergangen.

Entschuldige dich bei ihr, sag ihr wiesehr du sie vermisst und was sie für dich bedeutet. Dann wirst du eh sehen was sie dazu sagt

Viel Glück :)

Sie anschreiben

Das einzige, was ich nicht so ganz verstehe, wo das große Problem lag sich mit 15/16 bei einer Entfernung von 2 Stunden mal zu treffen? Ich will es auf gar keinen Fall negativ reden, aber in dem Alter zwischen 14-16 habe ich auch relativ viele Internet Bekanntschaften gemacht, aber man kann einem durchs Internet eben viel vormachen. Eine echte Freundschaft oder Beziehung haben diese Kontakte für mich nie ersetzt und deswegen finde ich, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, weil du irgendwann eine „normale“ Erfahrung mit einer richtigen Beziehung machen wolltest.

Jetzt aber zu deiner Frage:

Schreib ihr einfach ganz nett und locker. Auf keinen Fall von Anfang an einen Riesen Text. Frag sie einfach wie es ihr geht, was sie so macht im Moment usw. Wenn es ihr so geht wie dir, dann wirst du ja merken, dass sie dir gerne antwortet und ebenfalls den Kontakt sucht.

PeterLustig1999
Fragesteller
Das einzige, was ich nicht so ganz verstehe, wo das große Problem lag sich mit 15/16 bei einer Entfernung von 2 Stunden mal zu treffen?

Das Problem waren ihre Eltern, meine Eltern und die Kosten. Meine Eltern, weil sie eine Fernbeziehung für mich für schädlich halten, ihre Eltern, weil sie einfach grundsätzlich etwas gegen männlichen Besuch hatten und die Kosten, weil keiner von uns beiden Geld verdiente. Ein, zwei Jahre drauf wäre das natürlich kein Problem mehr gewesen. Aber so langfristig habe ich nicht gedacht.

Eine echte Freundschaft oder Beziehung haben diese Kontakte für mich nie ersetzt und deswegen finde ich, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, weil du irgendwann eine „normale“ Erfahrung mit einer richtigen Beziehung machen wolltest.

Nun, dieser Kontakt war mir eine bessere Freundin und Partnerin, als es jemals jemand anders war.