Leute hat er recht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Er hat nicht recht 100%
Er hat recht 0%

2 Antworten

Möglicherweise hat er Recht.

Wir wurden geprägt durch unsere engsten Rollenvorbilder/ Anvertrauten. Ob Großeltern, mit denen man viel Kontakt hatte in der Kindheit und evtl Jugend, ob Eltern, bei denen man aufwuchs, oder sogar die Geschwister mit denen man aufwuchs.

Man wird durch deren eigenes Verhalten geprägt. Ihr Umgang in Konfliktsituationen, ihr Umgang miteinander. Das Ganze geschieht unbewusst.... und manchmal merkt man erst irgendwann im Erwachsenenalter "Oh, da hab ich mich grade verhalten wie X". Oder "Dieses Denkmuster hat mir Y damals vorgelebt".

Es "kann" also möglicherweise tatsächlich daran liegen wie du aufgewachsen bist.

Es kann aber auch aus dir selbst heraus kommen, und vielleicht einfach nur Unerfahrenheit/ overthinking/Unsicherheit sein.

Solche Ängste vor Verletzungen und Probleme, Nähe zuzulassen, können ihren Ursprung bei den Eltern haben, müssen sie aber nicht.

Keine Beziehung der Welt hat nie Probleme oder schwierige Zeiten. Und ohne das Risiko der Verletzung keine wirkliche Bindung. Ob es falsch ist, musst du wissen. Dein Leben, deine Entscheidungen, deine Bewertung. Aber es ist ein einsamer Weg. Mit dieser Einstellung wirst du nie eine enge, dauerhafte Beziehung zu einer Frau aufbauen.