Sie ist vergeben?

2 Antworten

Wtf? Entweder du bist mir ihr befreundet, weil du sie als gute Freundin wertschätzt oder du gehst. Nur bei ihr zu bleiben, damit sie vielleicht was mit dir anfängt, wenn sie wieder Single ist, ist so widerlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner

g4mingh0st  09.05.2023, 20:10

weißt du was noch widerlich ist? In den Tränen von seinem Kissen zu schlafen sobald man weg ist, ich sprech da aus erfahrung

Foxy13  09.05.2023, 20:12
@g4mingh0st

Ich spreche selbst aus Erfahrung.

Besser man geht als so eklig zu sein und einer Person nur Freundschaft und damit einhergehend eine gewisse Sicherheit zu bieten, weil man einen Nutzen daraus ziehen will.

g4mingh0st  09.05.2023, 20:14
@Foxy13

Gut, ich akzeptiere deine meinung, ich sollte dazu eh nichts sagen, ich werde in meinem leben keine liebe erfahren, ich konzentriere mich auf den schmerz

RollercoasterXX
Fragesteller
@Foxy13

Dann sollte man als Frau aber auch so fair sein, denjenigen ein klares Signal zu senden. Denn so wie es aktuell läuft (ihn immer wieder einzuspannen wenn er beginnt sich zu entfernen) kann es ja auch nicht sein

RollercoasterXX
Fragesteller

Es geht nicht um mich , es ist aber so die Person um die es geht, den Kontaakt von Anfang an anfing weil er ein romantisches Interesse an ihr hatte und er hat das auch recht deutlich gemacht. Dass sie vergeben ist konnte er nicht wissen. Und anhand ihres Verhaltens ist es ja schon relativ schwer zu deuten wie sie überhaupt empfindet. Man versteht siich sehr gut, aber es würde ihn ja zweifelsfrei unglücklich machen wenn er sie liebt, und einfach "nur so" mit ihr befreundet bleibt

Foxy13  09.05.2023, 22:03
@RollercoasterXX

Dann sollte er den Kontakt abbrechen. Aber warten ist in dem Fall ein No Go

Wenn sie sich trennen und die so so dann tröstest, weil du die Kommunikation immer aufrecht erhältst, wird es wahrscheinlich spätestens dann vorbei sein, wenn sie komplett mit ihm abgeschlossen hat und sie keinen Trost mehr braucht. Ich finde das schon bisschen ekelhaft, dass du nur mit ihr schreibst, weil du was von ihr willst. Entweder hättet ihr direkt so anfangen sollen (was moralisch auch verwerflich gewesen wäre) oder du lässt den Kontakt erstmal schleifen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen sie zu vergessen

RollercoasterXX
Fragesteller

Naja also er war so dass er den kontakt eigentlich aufnahm weil er ihr helfen wollte da sie psychishc krank ist und er das gleiche durch hat. Im verlauf dieser konversation hat er sich in sie verliebt aber halt auch erfahren dass sie in einer beziehung ist. und er liebt sie und will sie für sich aber keine ahnung wie er es anstellen soll.

MirG7  10.05.2023, 07:57
@RollercoasterXX

Ist schwierig. Entweder er wartet tatsächlich auf den einen Tag oder er geht jedes Risiko ein und sagt es dir

RollercoasterXX
Fragesteller
@MirG7

Aber was erhöht seine CHancen ? Er hat Angst auf ewig in der "Bester Freund bei dem man seelischen Ballast ablädt" Schiene hängen zu bleiben wenn er jetzt noch monatelang so mit ihr den Kontakt aufrecht erhält bis sie sich trennen

Aber will den Kontakt auch nicht abbrechen weil er sich um sie sorgt da sie ja niemanden sonst hat an den sie sich wendet wenn es ihr schlecht geht