Würdet ihr jemanden anschreiben zum Treffen, den ihr kennt, aber seit Jahren kein Kontakt mehr hattet?

2 Antworten

Merkt man meistens, wenn die Person Rückfragen stellt und auch Interesse zeigt, was du so machst.

Und peinlich finde ich das nicht. Als Frau finde ich es eher als eine Art Kompliment, auch wenn ich einen Freund habe. Musst du dann hakt akzeptieren und sagen, dass du dich trotzdem freust von ihr gehört zu haben und dich für sie freust,

dslow9
Fragesteller

Aber ich kann ja nicht direkt nach einem Freund fragen oder? Würde das auch ungern ansprechen vor dem Treffen.. Ich weiß auch nicht wie ich danach fragen soll, hab noch nie jmd angeschrieben um Kontakt aufzubauen😭

Lini96609  06.11.2021, 00:29
@dslow9

Normalerweise ein hey, schon lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht's dir so? Ist ein guter Start ;) wenn die zurückschreibt kannst du fragen, was sie im Moment so macht, wenn du ihren Traumjob kennst, Kannst du ja fragen, ob sie diesem Job jetzt arbeitet und der übliche Smalltalk.

Und die Freundfrage wird so meist umgangen, weil wir Frauen eigentlich immer, wenn wir über unser Leben und Job mit alten Bekannten Smalltalk machen, unseren Freund erwähnen. Vor allem, wenn wir spüren, dass jemand potentiell Interesse hat.

Wird schon gut gehen und nicht übermäßig darüber nachdenken

Go for it. Was gibt es denn zu verlieren. Vielleicht fängst du aber mit einem hey, wie geht es dir an und tastest dich zu einem Treffen vor. Bei diesem Vorantasten merkst du ziemlich schnell, ob er/sie auch Interesse hat

dslow9
Fragesteller

Woran merkt man denn ob sie interesse hat? Was ist, wenn sie einen Freund hat heimlich, den ich vielleicht sogar kennen könnte. Das wäre doch absolut peinlich..