Wie Kontakt aufbauen nach so langer Zeit?

4 Antworten

Ich würde es lassen.

Sowas:

Ich habe ihm schon vor knapp einem Jahr geschrieben und er hatte nicht einmal geantwortet.

und

wir haben uns aber nur angestarrt und nicht miteinander geredet.

spricht nicht gerade dafür, dass er sich um Dich reißt.

Er hatte Möglichkeiten und wollte sie nicht nutzen. Er wusste, dass Du mit ihm reden möchtest, ist aber nicht darauf eingegangen.

Man sollte niemandem hinterher rennen, der nicht will, denn man kann niemanden zwingen einen zu lieben, niemals.

safeme
Fragesteller

Stimmt auch wieder, aber denkst du nicht, man sollte es wenigstens versuchen jemanden wiederzugewinnen?

konstanze85  27.03.2018, 20:03
@safeme

Nicht, wenn von dem Anderen absout NULL zurück kam und kommt, was bei Dir der Fall war.

safeme
Fragesteller
@konstanze85

Woher soll ich wissen ob jetzt was zurück kommen würde wenn ich es noch nicht einmal versucht habe?

konstanze85  27.03.2018, 20:20
@safeme

Hä? Weder vor einem Jahr, als Du ihn angeschrieben hast, hat er geantwortet, noch in dem letzten Jahr irgendwas versuchtund als er Dich vor Kurzem sah, ist er auch nicht freudig strahlend auf Dich zu und hat sich für Dich interessiert und mit Dir geredet, so what? Da ist doch nix. Wo ist denn da was?

safeme
Fragesteller
@konstanze85

Ich hätte ihn doch genauso gut ansprechen können? Ich sage ja selbst, ich denke auch nicht das da noch was ist. Aber trotzdem hatten wir zuletzt vor einem Jahr Kontakt, es hat sich vielleicht viel geändert

konstanze85  27.03.2018, 20:31
@safeme

Eben nicht, denn Du hast es vor einem Jahr schon mal probiert, ohne Reaktion von ihm. Also WENN er seine Meinung in der Zwischenzeit geändert hätte, hätte er genau gewusst, dass ER nun auf Dich hätte zukommen sollen. Und vor allem, wenn er sich gefreut hätte, Dich nach so langer Zeit zu sehen, na dann hätte ihn gar nichts gehalten.

Und Du sagst selbst, dass er nicht mal ans Telefon gehen würde, wenn Du anriefest.

Also ich würde mich da jedenfalls nicht nochmal lächerlich machen.

Aber...weißt was? Mach! Sorry, aber ich frage mich, warum Du diese Frage überhaupt getellt hast, was wir tun würden, denn Du diskutierst hier nun herum, warum Du Dich doch melden solltest. Du willst es doch eh und wirst es abermals versuchen, also mach einfach. Ruf an, schreib, maile, geh zu ihm nach Hause, whatever. Viel Glück

safeme
Fragesteller
@konstanze85

Meine Frage war was ihr tun würdet, nicht ob ihr es tun würdet.

safeme
Fragesteller
@konstanze85

Deswegen war ja meine Frage ob ich anrufen soll, ihm schreiben soll oder was auch immer

konstanze85  27.03.2018, 20:42
@safeme

Nun glaube ich langsam, dass Du mich veralbern willst:) Ja eben, Du hast gefragt, WAS wir tun würden und meine Antwort war und ist: Ich würde nicht nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen, weil mir (unter den von Dir geschilderten Umständen) klar wäre, dass er kein Interesse hat.

Du kannst es auch ganz knapp fassen: Was würdet ihr tun? Meine Antwort: Nichts.

Wenn Du das wirklich möchtest, rufe ihn an.

Natürlich kann es sein, dass er nicht mehr interessiert oder anderweitig gebunden ist und das müßtest Du verkraften können.

Aber wenn er doch etwas für dich empfindet, weißt Du es sofort. Beim Anruf könntest Du sagen, dass Du gerade an ihn denken mußtest, wie es ihm wohl ginge...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

safeme
Fragesteller

So wie ich ihn kenne, geht er zu 95% sowie nicht ran, aber ich kann es ja wenigstens mal versuchen

Shiranam  27.03.2018, 20:07
@safeme

Wenn er keinen Kontakt möchte, dann bringt es nichts. Aber Du kannst es ja versuchen. Wenn er sich daraufhin auch nicht später meldet, dann lass es.

Hmm naja...wenn er dir nicht mal Hallo gesagt hatte und auch nicht geantwortet...dann hat er vielleicht eine neue?

Oder kein Interesse mehr an dir.

safeme
Fragesteller

Er hat keine neue, aber ich denke er hat auch kein Interesse an mir. Trotzdem lässt es mich einfach nicht mehr los.. und deswegen würde ich es gerne wenigstens versuchen

Shiwa90  27.03.2018, 19:57
@safeme

Also versuchen kannst du es ja...vielleicht bekommst du seine Nummer irgendwo her oder in FB ...

Vielleicht Denkt er ja das selbe wie du?

safeme
Fragesteller
@Shiwa90

Ich habe seine Nummer immer noch, ist die selbe geblieben. Ich denke ich werde es echt mal versuchen :-)

Shiwa90  27.03.2018, 20:00
@safeme

Ja genau...oder mal in Whatsapp svhreiben

Ontario  02.04.2019, 14:40
@safeme

Versuche es eben. Komme aber auch mit einer Enttäuschung klar.

Wohnt ihr inzwischen in der Nähe ?????...wenn nicht dann macht dass dann eh keinen Sinn den Kontakt wieder herzustellen !...Fernbeziehungen ist nicht für jede Person geeignet.

safeme
Fragesteller

Ich bin wieder her gezogen, also ja wir wohnen sehr nah beieinander

MarkusNRWEssen  27.03.2018, 20:39

weißt er es den ?

safeme
Fragesteller
@MarkusNRWEssen

Ich bin mir nicht sicher, er hat mich zwar auf dem Ball gesehen, aber ich weiß nicht ob er dachte das ich nur zu Besuch hier wäre.