Wie macht man sich emotional unabhängig (Distanz aufbauen)?

1 Antwort

Vermutlich bist Du wenigstens etwas verliebt. Könnte das sein?

Aber zu einer tiefen Liebe braucht es oft Monate, wenn nicht gar Jahre. Daher ist Geduld wichtig, für Dich wie für sie. Du bist nicht gezwungen, den Schritt vom Verliebtsein zur tiefen Liebe in wenigen Tagen zu gehen. Wenn sich dazwischen eine gute Freundschaft ergibt, ist das echt viel wert. Du wärest nicht der Erste, der seine beste Freundin heiratet.

Das Zögern von Dir weist vermutlich auf eine noch nicht vorhandene Beziehungsreife hin. Und die Freundschaft gibt Dir die Zeit zu erkunden, was dazu erforderlich ist. Also aus meiner Sicht: Alles gut!