Wieso möchte ich mich plötzlich distanzieren?

1 Antwort

Ja schwierig. Ist es "nur" eine enge Freundin oder könntest du dir auch mehr vorstellen? (naja jetzt vllt nicht mehr aber bisher) Würde sie es evtl auch wollen?

Auf Dauer immer viel Verständnis zu haben, kostet Kraft. Da ist es kein Wunder, dass man vllt irgendwann mal keinen Bock mehr hat. Vielmehr ist man genervt von der Beratunsresistenz oder der Uneinsichtigkeit oder einfach nur dem (unverschuldeten) Unvermögen. Das kann natürlich passieren.

Wenn du mit deinem Latein am Ende bist, wär's dein gutes "Recht", wenn sich auch mal jmd anderes dieser Person annimmt. Möglicherweise ein Therapeut. Du musst dich ja nicht komplett distanzieren und ihr auch signalisieren, dass du den Kontakt sozusagen für immer beibehalten möchtest, aber du könntest auf die immer wiederkehrenden Themen nicht mehr eingehen, sondern darauf verweisen, dass du bereits alles dazu gesagt hast und sie sich Rat bei nem Profil holen sollte.