Was vermutet Ihr für Rassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh der ist ja zuckersüß 😁 ich denke das es beim Griechen wahrscheinlich ist das man es mit einen lokalen Hundeschlag zu tun haben könnte.

Hier hast schon Mal mehrere "Verdächtige",

http://www.kretahund.de/griechischerassen/0000009cae0b39202/index.html

Mainzel68
Fragesteller

Danke 😘. Kokoni ist mir sehr bekannt, ist vorne mit auf dem Bild. Das ist Mika, ein 2 jähriger Kokoni Mix Rüde... ❤️

Es gibt ne Studie, wenn mehr als 2 Rassen mitgemischt haben, haben es selbst Profis wie Tierärzte und Hundetrainer schwer auch nur eine oder zwei davon zu erraten.

Deine sind absolute Promenadenmischungen, also keine Chance. Wenn du neugierig bist mach nen Gentestet. Die sind zwar auch nicht allzu genau, aber immerhin etwas.

Mainzel68
Fragesteller

Nochmal und wie schon oben mehrfach erwähnt, ist es mir komplett egal, wieviele Väter meine Hunde hatten, wenn es Ihnen gut geht und sie glücklich sind. Das mit dem Gentest ist mir auch bekannt. Ich war einfach nur neugierig.

Ansotica  29.11.2018, 13:19
@Mainzel68

Es ist egal ob es dich interessiert oder nicht, für deine Frage ist es von Belang, deswegen bekommst du es auch in jeder Antwort zu hören.

Guten Morgen,

da hast Du ja wirklich eine äußerst "sympathische Truppe" bei Dir zu Hause und noch dazu aus dem Tierschutz, wunderbar.

In diesem kleinen Kerl könnte ein bissl was von einen Briard "stecken" oder einem Tibet-Terrier.

Aber mit Sicherheit eine riesige Portion "absolut süßer Lauser".

Weiterhin viel Freude mit Deinen Hunden.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mainzel68
Fragesteller

Oh lieben Dank für die schöne Antwort.. ❤️

Bei mischlingen gibt es selten eindeutige merkmale an denen man seine vermutungen knüpfen kann und selbst wenn, heißt das noch lange nicht das dies der realität entspricht. Über jahre hinweg haben sich verschiedene mischungen gepaart, unmöglich zu sagen was drin sein könnte.

Aber wenn dich das brennend interessiert, kannst du ein dna test machen lassen, der liegt bei ca. 100€ .

Nicht selten kommen da dinge heraus die man anhand des aussehens nie erwartet hätte.

Lg

Minischweinchen  29.11.2018, 05:21

Ich glaube nicht, dass es für die Fragestellerin ein "muss" ist, zu wissen, welche Rasse in dem kleinen Burschen steckt.

Es ist einfach Interesse, was "vielleicht" für Rassen sich verstecken.

Auch wird sie sicherlich keinen DNA-Test brauchen, denn wenn jemand gleich drei Hunden aus dem Auslandstierschutz, ein zu Hause gibt, der hat einfach ein riesengroßes Herz , da ist die Rasse nebensächlich.

30087  29.11.2018, 05:39
@Minischweinchen

Deshalb habe ich geschrieben "kannst " du und nicht "musst" du.

Welche rassen vielleicht drinstecken ist eben unmöglich zu sagen.

30087  29.11.2018, 05:45
@Minischweinchen

Und ich glaube der fragesteller ist alt genug für sich selbst zu antworten ;)

Minischweinchen  29.11.2018, 06:11
@30087

Jeder kann für einen Text seinen Kommentar abgeben und dies habe ich getan. Dafür ist diese "Spalte" auch gedacht.

Minischweinchen  29.11.2018, 06:14
@30087

"Musst Du", würde auch überhaupt nicht passen.

Die Frage nach eine ähnlichen Rasse sind doch nur eine Vermutung, ein evtl., ein vielleicht, eine Ähnlichkeit... Das es niemand 100%-ig sagen kann, dass ist doch klar und wollte doch auch keiner.

Mainzel68
Fragesteller

Das ist ein sehr netter Hinweis, aber mir ist es weniger wichtig, 100% zu wissen, um welche Rasse es sich handelt da mir natürlich bei meiner ARBEIT im Tierschutz bekannt ist, dass es sich um viele Rassen in einem Hund handelt.. Mir ging es darum, ob jemand eine Idee hat, denn jeder Hund hat verschiedene rassetypische Charakterzüge und Bedürfnisse, die ich gerne bedienen möchte. Wenn einen reinen Rassehunde hätte haben wollen, wäre ich zu einem Züchter gegangen.

30087  29.11.2018, 05:41
@Mainzel68

Bei so vielen Mischungen kann man nicht mehr von "rassetypisch" sprechen.

Vermutungen bringen leider gar nichts, das wäre als ob man lottozahlen vermutet.

Der kann aussehen wie ein schäferhund obwohl da nie einer drin war, deshalb macht das kein sinn ;)

ist ja nicht zu fassen, die Hündin meine Tochter sieht fast genauso aus. Sie soll ein Dackel-Terrier ? Mischling sein. Aber ob das so stimmt , wer weiß das schon.

Mainzel68
Fragesteller

Bei Cooper denke ich dass da auch Pudel mit im Spiel war... 😜