Welche Hunde findet ihr am schönsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Mischlinge am schönsten, denn sie sind einzigartig und nicht "08/15"!

Hier meine wunderschöne, schlaue und immer fröhliche Therapiehündin Leni (Golden Retriever- Berner Sennen- Labrador):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
 - (Hund, Hunderasse)
HOSUS  17.05.2020, 17:52

Danke für den Stern! ⭐️

Es gibt sehr viele Hunderassen die wunderschön finde aber ich finde die rasse Cane corso sehr schön, vom aussehen und Charakter her:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag hauptsächlich Hunde mit mittellangen bis langen Fell.

Vorallem ist mir aber wichtig, dass der Hund auch wie ein Hund aussieht. Mops, Windhund, Bulldogge etc. gefallen mir deswegen so gar nicht.

Mir gefallen eher Rassen Golden Retriever, Labrador Retriever (zumindest so mäßig), Nova Scotia Duck Tolling Retriever (eigentlich die meisten Retriever), Schäferhund, Akita, Border Collie (mehr die Showlinie), Australian Shepherd (gerade blue merle), Samojede, Husky etc.

So ein bisschen Plüsch darf es schon sein, Akita Inu und Alaska Malamute fallen mir bei der Optik sofort ein. Richtige Plüschbomber wie Eurasier und Samojede stehen aber auch ganz weit oben auf der Liste.

Mit den ganz kurzhaarigen kann ich weniger anfangen, genau wie mit den ganz "schlacksigen" Hunden und Zwergen

Deutsche Schäferhunde, weil ich Jahrelang selber welche hatte und sie sehr treu und stark sind. :-)