Was für Hunderassen sind mittelgroß und knuffig?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde einfach den Hund nehmen den DU am besten findest. Geh doch einfach mal ins Internet und schau dir die einzelnden Hunderassen an, denn die Geschmäcker sind verschieden und jeder Hund ist auf seine eigene Art besonders. Ich kann dir nur meinen persönlichen Rat geben. Also ich würde einen Kromfohrländer nehemen: - mittelgroß -zeigt (fast) keine Jagdtleidenschaft - ist ein wunderbarer Familienhund -ist kinderlieb

Ich finde ihn deshalb so besonders, weil er einfach ein perfekter Familienhund ist und sich vielen Lebenssituationen einbringen lässt. Kannst ja mal selbst nachgoogeln! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Viele Grüße!!!

user1633  24.06.2012, 19:50

Danke das du meine als hilfreichste Antwort ausgezeichnest hast. Und wie sieht es mit deiner Hunderasse jetzt aus???

Hi, Shar Pei bzw. chinesische Faltenhunde. Es gibt fast keinen knuffigeren Hund! Gruß Osmond http://www.sharpei.de/ Zitat: Shar Pei - der liebevolle Hund

Der Shar Pei ist eine stolze Hunderasse, präsentiert das Bild von Kraft und Stärke ist allerdings zu Hause ein ergebener, treuer humorvoller und auch sehr reinlicher Familienhund. Gerade die rassetypische Geduld des Shar Pei mit Kindern macht ihn zu einem vorzüglichen Familienhund. Sein Wesen muss frei von jeglicher Aggressivität sein. Jeder Züchter sollte nicht nur bemüht sein typische, schöne Hunde zu züchten, sondern den Shar Pei auch in seinem vorzüglichen Wesen zu erhalten. Prüfen Sie nicht nur "Ihren Züchter", schauen Sie nicht nur auf Schönheit der Eltern, sondern auch auf ihr Wesen. Zeigen die Eltern Aggressivität - so kann auch ihr Welpe so werden - Wesen wird nicht nur geprägt, sondern auch vererbt. Ein guter Shar Pei ist nur ein wesenstypischer Shar Pei. Lassen Sie sich beim Welpenkauf Zeit, informieren Sie sich und wenn Sie sich nicht völlig sicher sind - besuchen Sie den nächsten Züchter. Damit tun Sie sich einen Gefallen und sorgen gleichzeitig für den Erhalt einer wundervollen Rasse.

BabyShay  27.01.2011, 21:18

asiatische hunderassen sind einfach die hübschesten und knuffigsten ;)

Beagle, Coker Spaniel, King Charles Spaniel (oder so) Mischlinge sind auch oft süß.

hi, also ich würde dir den Elo vorschlagen. er ist wirklich knuffig und man findet ihn noch nicht so oft auf der straße, da es eine relativ neue rasse ist. von ihm gibt es einmal den klein-elo: schulterhöhe 35–45 cm, gewicht 10–15 kg und den groß-elo: schulterhöhe 46–60 cm, gewicht 22–35 kg. außerdem gibt es einmal glatthaarigen und einen rauhaarigen elo. bei den elos ist keine bestimmte fellfarbe vorgeschrieben, jedoch sind besonders die dreifarbigen sehr beliebt. Diese Hunderasse ist extrem familienfreundlich und wurde auch extra darauf gezüchtet, zudem ist er leicht zu erziehen. ich habe selber einen und bin wirklich glücklich mit ihm.

 - (Tiere, Hund, Hunderasse)  - (Tiere, Hund, Hunderasse)
ahtnamas22  11.08.2016, 21:51

Stimmt elos sind wirklich toll😍 ich mag den großen lieber als den kleinen😉

Hallo Helperin!

Ich schlage Dir den Golden Retriever vor. Er ist nicht nur süß und knuffig, sondern auch ein echter Familienhund der zudem noch Kinderfreundlich ist. Gruß, Gerd

Bildquelle: http://my-blackberry.net/wallpapers/15/m/Golden_Retriever_Puppies.jpg - (Tiere, Hund, Hunderasse)
dustywoman88  27.01.2011, 20:44

sag ich doch...die sind toll:)