Angst vor Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 18%

19 Antworten

Nein

Ich habe nur Angst vor bestimmten Haltern.

Ich bin mit unterschiedlichsten Hunden aufgewachsen und kann ihre Körpersprache ganz gut deuten, sodass ich viele Situationen entschärfen kann, bevor es brenzlig wird. Das "Problem" hängt aber fast immer am oberen Ende der Leine.

Nein

Ich würde es nicht unbedingt als Angst bezeichnet aber bei manchen größeren Hunden habe ich ein leichtes ungutes Gefühl, wenn ich an denen vorbei gehe.

Nein

Nein, absolut nicht. Ich habe höchstens Angst vor dem Halter.

Es gibt zwar ein paar alte Hunderassen vor denen ich definitiv Respekt habe, aber Angst habe ich vor keinem Hund. Und diese Rassen/Linien gibt es in Europa so oder so nicht.

Was mir sorge macht ist dass immer mehr Leute sich "gefährliche" Rassen als Ego Push kaufen. Und dass sind auch die Leute welche mir Angst machen.

Ja

Die Bellen und Beißen ich wechsel die Strassenseite wenn jemand mit Hund kommt

Nein

Alle Hunde sind so lieb, wie sie erzogen wurden das hat nicht unbedingt mit der Rasse zu tun sondern mit dem Halter selbst. Ich persönlich mag große Hunde am liebsten. Hatten mal in der Nachbarschaft einen Rottweiler Deutsche-Dogge-Mix der war echt groß aber der liebste Hund der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕