Bekommt mein Border Collie langes Fell?

4 Antworten

Border aus der Arbeitslinie sind nicht auf Schönheit gezüchtet sondern und haben meist kürzeres Fell. Da es ein Mix aus Show und Arbeitslinie ist kann an nicht sagen wie es sich entwickeln wird.

MeineFrage67
Fragesteller

Ja ich weiß, aber dachte man kann vielleicht schon aufgrund seiner jetzigen fellstruktur erkennen ob das fell lang oder kurz wird

Die Arbeitslinie hat ja häufig deutlich weniger Fell. Wirklich Kurzhaar wird der wohl nicht, aber bestimmt auch kein explodiertes sofakissen

Hm der hund vom Kumpel sah in den Alter irgendwie anders aus, er hat ein langhaarigen der hatte mit 6 Monaten einen angedeuteten Fellkragen am Hals und Brustkorb.

Reinrassig ist ein Hund nur mit VDH / FCI Papieren. Ohne diese ist nicht nachweisbar das er oder die Eltern wirklich reinrassig waren oder nach Standard gezüchtet wurden usw.

Ohne diese Papiere kann bei einem Welpen wirklich alles raus kommen äußerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.